X - Appletalk Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 28. Februar 2002.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich verwende 10.1.3 und bin auf der Arbeit mit meinem ibook in einem appletalk netzwerk. email und internet und drucken auf Neztwerkdrucker klappt ohne probleme, aber ich kann meinen computer nicht von einem anderen Computer sehen, um Dateien auszutauschen. File Sharing ist aktiviert. Wenn ich unter 9.2 boote ist das alles kein problem, nur halt unter X klappts nicht. was mache ich falsch?
    1) muss ich meine HD noch zum shared folder oder so machen? ich hab schon mal einen folder gemacht und unter informationen - dachte ich - die zugriffsrechte erlaubt, für mich als besitzer. wie gehts richtig?
    2) hab gehört es gibt irgendso eine "interne firewall" unter X, könnte die das problem sein?
    Vielen dank für eure Hilfe im voraus,
    Phil
     

Diese Seite empfehlen