X auf Herdplatte - WIE?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 1. Oktober 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bin soweit zufrieden mit X in der aktuellen Jaguarversion - allerdings fehlt mir hin und wieder das letzte bisschen "Dampf" bei den Programmen.

    Jetzt habe ich versucht, X auf der Herdplatte zu installieren.
    Aber ich kann die im Installer ums Verrecken nicht auswählen.
    Platte bleibt grau, ob Metall- oder Ceran...

    Brauch ich da so einen Feuer-Weua Draht oder sowas? Und wo schliess ich den an?
    An der Steckdose gibt's nur ein paar Funken und sonst tut sich sowas von nichts...
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Da brauchst du erst den HardOvenToolkit. Der installiert Spezielle Plattentreiber für Ceran oder Coal. Soweit ich weiss gibts für Jaguar aber bisher nur treiber für die Platten von AEG, Miele, Bauknecht und Siemens.

    Solltest du wie ich eine IKEA-Platte benutzen versucht vorher die Platte unter der Neun anzumachen und starte mit folgendem Tool den Installationsprozess:

    http://www.unsupported.sk/ikea/XWoodFacto.sit
     
  3. quick

    quick New Member

    ja, das ist eine schwere frage ...

    geht es hier um eine 4-Takt oder 7-Takt
    Herdplattenschaltungen ?

    p.s.

    Die Lernpsychologen haben herausgefunden, dass unser Gehirn über ein "bipolares Antriebssystem" verfügt. Dieses "System" sichert unsere Selbsterhaltung und Arterhaltung durch zwei "Programmbefehle":
    1. Schmerz und Pein vermeiden.
    2. Lust und Freude gewinnen.


    Q
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Du scheinst gar nicht zu wissen, dass Jaguar nur auf 4 oder weniger Takten arbeitet, oder? Weil alles was über 5 Takte sind, fällt nicht mehr in die Kategorie RISC-Befehlssatz.

    Die 7-Takt-Platten sind mit Fenster 3.1 for Workgroups ausgelaufen...
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Bin gespannt, wann der erste hereinschneit und mault das diese Thema in SmallTalk gehört.

    Dabei isses uns doch ERNST!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mist. Habe einen Quelle-Herd. Aber ob da ein deutsches Markenprodukt dahintersteckt ,weiß ich nicht. Kriege ich das raus, wenn ich den Kopf ins Backrohr stecke? An der Rückseite ist so eine Art Typenschild...muss da was von "X-ready" stehen?
     
  7. Mit den neuen Dampfhaubenabzugs-Treiber von Maxdata, die leider erst im Januar 2003 für 180 EURO auf den Seiten des Herstellers bereitgestellt werden, geht das schon unter Jaguar. Ohne Dampfabzugshaube geht das nur unter 10.1.4...
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich bin dir sehr dankbar, dass du das als ernstes Problem behandelst und mir zu helfen versuchst. Ist halt einfach ein tolles Forum hier!
     
  9. createch2

    createch2 New Member

    Was ist ein Quelle-Herd? Kommt da Lava rausgequollen? Oder das fertig gebrutzelte Jaguar Image?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du da mal nen Link? Vielleicht hilft mir ja da ne Beta-Version auch schon. Danke schon mal.
     
  11. ottirevel

    ottirevel New Member

    also dieses thema gehört doch wohl in small talk!!!
    die gesuchten herdplattentreiber gibts - wie immer -nur für dosen.
    wenn du einen hast (bin gespannt ob du dich traust es hier zuzugeben) kannst du den treiber induktiv auf deine dose überspielen.
    einfach dose auf die herdplatte stellen, volles rohr aufdrehen und eine halbe stunde spazieren gehen.
    dann kaufst dir einen mac
    otto
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein. So ein "Quelle macht Frauen glücklich" oder so, ist nicht mit Lava, sondern aus dem Katalog von Quelle-Fürth. Jaguar haben die sonst nur als Sofakissen-Dessin.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >wenn du einen hast>
    Ich trau mich: ich habe keinen Dosen.

    Aber muss so ein Dosen nicht zu "Apple und die Anderen" hin?
     
  14. createch2

    createch2 New Member

    Ich trau mich auch: Ich hätte gern eine Dose ! Und zwar zum ballern und eseln.

    Aber das mit der Induktion klappt auch nicht überall. Hast du schon das Update auf Welt 5.0 ? In der alten 4.5 war die Induktionsfunktion defekt, die hat dort auch in Ceranium induziert, obwohl es das eigentlich nicht sollte.
     
  15. quick

    quick New Member

  16. ottirevel

    ottirevel New Member

    hahahahahahahahahahaha

    sehr gut!
     
  17. Meine Dose ist beim Dosenmacher. Kostenvoranschlag: 25 EURO - für den Dosen-Monitor mit den gelben 95er Ordnern. Egal, ob sie repariert wird oder nicht - es kostet 25 EURO. Statt Dampfabzugshauben-Treiber hätte ich gern ein Toshiba-Notebook PROTEGE (ohne Akzent) mit Mac OS 10.2.1
     
  18. createch2

    createch2 New Member

    Und ich hätte gern ein PowerBook Ti G5 bei aldi für 1000 Eu's gekauft...

    Aber das gehört ja nicht in die Herdsparte!

    Also nochmal richtig: Ich wünsche meiner Frau einen Edelstahlherd von Gaggenau...
     
  19. maccie

    maccie New Member

Diese Seite empfehlen