X Blasenprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 17. Juni 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

War total begeistert, dass iTunes in MacOS X meine eingelegte CD sofort in mp3s umwandelt, ohne dass ich sie erst auslesen muss... :D

Habe schon gedacht, alles klappt wie am Schnürchen, aber – zu früh gefreut. Mein Toast, das wunderbar in der Classic-Umgebung geöffnet wird, kann nicht brennen, weil es angeblich meinen Brenner nicht findet??! ;(

Was soll ich tun? :confused:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Toast von Classic in den Programme-Ordner (Applications) von X kopieren. Vorher nachschauen, welche Version von Toast du hast und ggf. mindestens auf 5.2.irgendwas updaten.

3. kawi

kawi Revolution 666

Jana, da du Toast 4.x hast kannst du das in OS X nicht benutzen. Du müsstest also zum brennen
    entweder dir Toast 5 kaufen oder in OS 9 booten, unter classic funktioniert der brenner mit Toast nicht.

Alternativ kannst du aber : Musik CDs direkt aus iTunes heraus brennen oder dir das brennprogramm: Firestarter FX downloaden. damit kannst du auch Daten CD von OS X aus brennen.

(es gibt noch andere OS X breennsoftware bei bedarf nochmal fragen) nur mit dem Toast 4 wird das nix - nicht aus OS X heraus.

Firestarter gibts auf versiontracker.com zum download

4. kawi

kawi Revolution 666

5. macixus

Gegen Hellseher kann man einfach nicht anstinken. :D

6. Jana_aus_Berlin

Danke liebe Leute! Not sure I understand all of that...

Ich hab nochmal nachgesehen, und ich habe: Toast 4.1.1 und dann noch Toast 5

Besser????

:confused:

7. Jana_aus_Berlin

bei Toast 5 ist es aber dasselbe Problem

Also ich versuch das jetzt mal mit dem Reinlegen in den X-Ordner

8. macixus

Wenn du dir sicher bist, dass du Toast 5 hast, dann auf 5.2.1 updaten (findest du hier)

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11427&vid=94380

und wie weiter oben gesagt, die "upgedatete" Toast 5-Version in den Programme-Ordner von X "draggen und droppen".

9. kawi

kawi Revolution 666

Toast 5 aber dann nicht unter classic sondern direkt unter OS X oder?
    Liegen kann es eigentlich wo es will - bei mir liegt Toast auf ner komplett anderen Platte irgendwo unter "tools=>brennenapps" etc ...

also unter classic geht brennen NICHT. du musst toast direkt unter Os X ausführen. Wenn duz eine Toast 5 version hast die nicht in Os X läuft gibt es dafür ein update von roxio das eine OS 9 Toast version OS X kompatibel macht.

kommt halt drauf an welche Toast 5 version. 5 oder 5.2.1

10. Jana_aus_Berlin

Vielen Dank für all Eure Tipps, ich versuche das mit dem Updaten.

Bis später!

11. Jana_aus_Berlin

12. kawi

kawi Revolution 666

Du darfst webadressen aus dem forum nicht markieren & kopieren. nur der Link beim draufklicken bringt dich ans richtige Ziel. Im text selbst sind die lange adressen gekürzt
    also:

KLICK MICH

13. Jana_aus_Berlin

LOL

Ich Blödi! :tongue:

Ob ich das jetzt noch machen soll oder lieber morgen angehen soll? Hab um 10 nen Termin...

14. Macci

Macci ausgewandert.

...und wieder ne Nachtschicht - aber wo bleibt der Nietzsche???
    :party:

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…nix Nietzsche.
    Heidegger.

16. Macci

Macci ausgewandert.

17. Jana_aus_Berlin

"Horch! Horch! Wie es stöhnt von bösen Erinnerungen! Oder bösen Erwartungen?"

"Also sprach Zarathustra" (Friedrich Nietzsche)

:bart::ei::D

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Jana_aus_Berlin

20. kawi

kawi Revolution 666

Ja?
    (schneller per mail oder iChat)

Diese Seite empfehlen