X-CD-Roast - wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pegasus, 16. Februar 2003.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    vielen dank für den link, aber hab leider da keine erklärung für mein prob gefunden.

    gruss pegasus ;-)
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hab mir eben xcd-roast runtergeladen in der hoffnung der wird meinen scsi-brenner erkennen - in der supported-list steht er jedenfalls.
    ich kriege xcdroast auch über x11 gestartet, aber dann kommt eine fehlermeldung:

    "keine cd brenner gefunden. damit atapi/ide laufwerke unter linux funktionieren, muß für sie die scsi-emulation des kernels aktiviert werden.
    bitte konsultieren sie das manual."

    hab ich mir auch angeschaut, bin aber nicht schlau draus geworden. man braucht wohl noch die "cdrtools" damit alles funzt. aber wenn ich die runterlade sagt der stuffit-expander die datei wäre beschädigt und macht nix mehr!?

    wie aktiviere ich die scsi-emulation und wieso ide-drives bei scsi?
    brauche ich die cdrtools wirklich?

    bin etwas ratlos und erbitte hilfe.
    gruss pegasus ;-)
     
  3. baltar

    baltar New Member

Diese Seite empfehlen