x-icons...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 2. Februar 2003.

1. MacLefty

MacLefty New Member

moin forum,

ich habe mir gerade mal ein paar icons runtergeladen.nun meine frage.
    wie verfährt man denn weiter ? wie tausche ich sie denn gegen die "alten" aus ?

schönen sonntag noch,

lefty...

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Moin,

Icon anklicken, Apfel i, Programm anklicken,Apfel i (evtl. ausschneiden, wenn nicht mehr original), neues icon anklicken, unter Bearbeiten kopieren, altes icon anklicken, Bearbeiten, Einsetzen, fertig.
    Oder mit "Candy Bar", kannst Du Dir bei Versiontracker oder XICONS.COM runterladen. Kostet ca. 12 ¬. Kann man aber testen.

Gruß Michael
    .

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hättste mich das nicht fragen können, als ich da war? ;-)

Du klickst das Icon, das künftig dein Wunschicon anstatt dem "alten" Icon sein soll, einmal an und rufst "Information" auf (bzw. Befehlstaste -i). Dann klickst du in dem sich öffnenden Fenster oben links das Icon einmal an und kopierst es (Befehlstaste -c).

Soweit klar?
    Prima. Das war die erste Hälfte des Erfolgserlebnisses.

Nun zur zweiten:
    Du klickst nunmehr den Ordner, die HD, die Partition an, deren Icon dir nicht mehr gefällt und welches du aufhübschen willst.

Und - wer hätte es gedacht? - du klickst wiederum das Icon an und rufst "Information" auf (Kurzbefehl gemerkt? Super!)

Und wieder öffnet sich ein Fenster, bei dem du oben links einmal in das Icon klickst.

Und jetzt - Fasten Your Seatbelt! - wählst du "einfügen" (bzw. Befehlstaste - v). Und zack ist dein neues Icon geboren!

Kleines Achtung/großer Wermutstropfen: dies Verfahren unterlassen bei den dem Betriebssystem-eigenen Ordnern
    "Applications"
    "Library"
    "System"
    "Users"
    Ein Austausch der Icons nach der oben beschriebenen Methode kann bei diesen "Vieren" Probleme machen - und wer will die schon?

Gruß auf die Insel! :)

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Was für Probleme? Funktioniert schon ziemlich lange bei mir.

Nur Interessehalber.

Gruß Michael

5. macixus

Es gibt im X-Brett zwei, drei threads, die diese Probleme genauer beschreiben (bis hin zur Kernel-Panic). Deswegen der Wermut. Aber der ist eh nur für Weicheier wie Lefty und ich :)

6. cpp

cpp programmierKnecht

mit CandyBar funktioniert das aber ohne probleme.
    das ist dann auch für weicheier wie lefty und macixus machbar :)

cpp

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Habe gerade zwei Weicheier im Glas verspeist.Köstlich!:)

8. macixus

Da Lefty sein sauer verdientes Geld lieber für güldenes Geschmeide für Elke verprasst, habe ich ihm die kostenneutrale Vorgehensweise erläutert :)

9. cpp

cpp programmierKnecht

ja, ja. frauen und kinder, ein fass ohne boden :)

cpp

10. MacLefty

MacLefty New Member

das bischen gold das elke ihr eigen nennt,steckt zum großteil in den zähnen, ;-))

11. MacLefty

MacLefty New Member

danke uwe,

wieder klar,analytisch,knapp.
    so lieben wirs..., ;-))

öh,hat schon mal jemand ein hübsches icon für den lausigen "itunes" icon gefunden ?
    ich mach dieses lauwarme violett nich...
    :))

12. cpp

cpp programmierKnecht

Diese Seite empfehlen