X instalieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lucfish, 16. April 2002.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    ich wollte letzthin wieder das X auf meinem G3 instalieren. zuerst da 10.0.1 drauf das läuft auch hüpsch. und dann das update auf 10.1 beim booten kommt da eine meldung "we are hanginig here" und dann geht nichts mehr. hab das ganze auch versucht direkt von der 10.1 vom iBook zu instalieren und dort kommt die gleiche meldung.
    die X partition lieg auf den ersten 18GB von einer 60er-platte.

    wer kann mir da helfen?
    voralem da die 10.0.1 version runt...
     
  2. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    wenn es eine IDE Platte ist, muß die X Partiton innerhalb der ersten 8 GB liegen
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    in den ersten 8 GB? muss das so? was ist wenn ich dem X mehr geben will? ab welchem mac kommt das nicht mehr draufan?
    G3, b/w, 704MB RAM. komt mir irgendwie komisch vor....

    gruss
     
  4. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    wenn Du eine IDE Platte hast, dann muß das. Dei SCSI Platten gibt es diese Beschränkung nicht. Wenn ich den Knowledge Base Artikel richtig verstehe, ist das eine Beschränkung, die vom Rechner unabhängig ist. Ich finde allerdings auch, daß das ein Hammer ist, mich hat es drei Stunden gekostet, bis ich die Daten gesichert und repartitioniert hatte :eek:(

    Schau mal hier:

    http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/36/wa/query?type=id&val=KC.106442

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106235
     
  5. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    was? Das Startvolume von OSX soll kleiner als 8GB? verstehe ich das richtig?
     
  6. henningberg

    henningberg New Member

    Also meiner -äh meins - hat 15 GB.
    Problemlos ;-)
    Henning
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mit den 8 GB gilt nur für die G3s.
     
  8. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    was? Das Startvolume von OSX soll kleiner als 8GB? verstehe ich das richtig?
     
  9. henningberg

    henningberg New Member

    Also meiner -äh meins - hat 15 GB.
    Problemlos ;-)
    Henning
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mit den 8 GB gilt nur für die G3s.
     

Diese Seite empfehlen