X-Installer sieht meine Platten nicht???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj am pc, 26. August 2002.

  1. suj am pc

    suj am pc New Member

    Was soll denn der Mist?
    Ich kann meine Festplatten bei der Installation nicht auswählen??? Habe sie neu formatiert, HFS-Plus (o Extended wie es doch auch heisst) und OS9 schon erfolgreich installiert!
    Aber im X-Installer sehe ich weder die eine noch die andere Platte!?
    (X 10.1 konnte ich doch auch auf diese Art u Weise installieren!?)

    Bitte schnelle Hilfe, was ist da los?
    (Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut?)
     
  2. suj am pc

    suj am pc New Member

    firmware vielleicht?

    noch ein Hinweis: Festplattendienstprogramm (wasn Wort) sagt bei Auswahl der Platte (master, da soll X drauf):
    Mount-Point: nicht aktiviert
    (Beim Überprüfen kam Fehler, "Deaktivierung abgebrochen" ???)

    zu Hüüüüüülf!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    am pc geht das ned

    suj am pc ;-)

    mach ein paar mal den PRAM.....
     
  4. suj am pc

    suj am pc New Member

    hahaa.
    ah pram, gute idee. moooment...
     
  5. suj am pc

    suj am pc New Member

    kopfschüttel. nö das wars nicht.
    unter OS 9 startet der astrein.
    ich versuche jetzt nnoch mal den 10.1 installer. vielleicht geht der ja.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    war bei mir auch so.Habe dann meine externe Firewire Festplatte abgestöpselt.Dann wurde das Zielvolumen erkannt.
     
  7. suj am pc

    suj am pc New Member

    Ja hab ich probiert, nützt aber nichts.
    OSX 10.1 kann ich natürlich installieren.
    Wenns drauf ist versuche ich nochmal .2 drüber zu installieren.
    Vielleicht gehts ja.
    Trotzdem komisch, das.
     
  8. joop6

    joop6 New Member

    gratuliere !!!! hatte ich am samstag morgen auch nach zwei stunden gab ich auf ! Stellte den imac tft ganz ab ! am späten abend setzte ich mich nochmals an den mac. habe dann zuerst apfel - s ausgeführt anschliessend fsck eingeben,dann am schluss reboot eingeben
    und neu starten ! siehe da - ich hatte erfolg. meine partitionen sind wieder
    aufgetaucht ! unterdessen bin ich glücklicher jaguar user !
     
  9. suj am pc

    suj am pc New Member

    oha. das mit dem fsck hab ich noch nie machen müssen. wenns jetzt noch nicht geht, versuch ichs mal.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...das ist wirklich sehr einfach! Habe es auch schon mal als 100%-iger Unix-DAU probiert. Da wird die FP quasi repariert.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn man irgendwas an Jaguar ankreiden will,diesen Bug auf alle Fälle.

    Der wird einfach zu häufig gepostet.

    Wenn das Tier erstmal installiert ist,läuft es prima.
     
  12. desELend

    desELend New Member

    bist´e jetzt endlich an die Dose gekommen :) *duckmich*

    teuteuteu mit X.2
     
  13. suj am pc

    suj am pc New Member

    komisch, hatte gesucht und nichts gefunden. fsck hat nix genützt.
    soll ich jetzt etwa meine zweite interne Platte ausbauen? son stress jetzt? och neee. bitte nich...
     
  14. suj am pc

    suj am pc New Member

    ja, und neben mir steht ein eimer. ich weiss warum die dinger so billig sind. weil die Tastaturen so ein schrott sind! aaargh
     
  15. suj am pc

    suj am pc New Member

    leider nicht genutzt. so einfach es auch war :(((
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee,bloß nicht ausbauen.
    Aber langsam wird es Zeit den Apple Support telefonisch damit zu nerven.
    Man kann ja nicht nen Rechner auseinanderbauen,um ein Upgrade zumachen.

    Irgendwo hört es ja auch auf.
     
  17. desELend

    desELend New Member

    bleib tapfel
     
  18. suj am pc

    suj am pc New Member

    doch. nicht ausgebaut, aber mal eben abgestöpselt, musste sowiso mal aufklappen, weil die HD lose ist und schrecklich vibrierte & krach machte.
    läuft jetzt aber...
    ist ne sauerei, und das werde ich an apple schreiben, auch wenn dies nicht interessieren wird. Wäre ich jetzt unwissender, müsste ich glatt in den Laden rennen deswegen!!!
    (Das tollste ist, das 10.1 in dieser Hinsicht besser funktionierte, haha)

    mal schauen, was jetzt weiter passiert...
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    immer schön an Feedbackeite.
    Ich habe auf der dt und us Seite alles geschrieben was mir querlag.
    doppelt hält besser ;-)
     
  20. suj am pc

    suj am pc New Member

    tapfel am apfel ? (hihi)
     

Diese Seite empfehlen