x ist wirklich laaaangsam...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 28. März 2002.

  1. typneun

    typneun New Member

    hier einzitat aus dem acwelt-test des neuen 700er imacs:

    >>So scrollt etwa der 800-MHz-iMac 500 Seiten Text unter Apple Works in 187 Sekunden, unser Proband in 193 Sekunden, jeweils unter Mac-OS X. Übrigens erledigen die Rechner diesen Test unter Mac-OS 9 etwa viermal schneller.(!!!!!!!!!!!)

    krass, oder?
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Wie meinst Du das?

    >Übrigens erledigen die Rechner diesen Test unter Mac-OS 9 etwa viermal schneller.(!!!!!!!!!!!)<

    Jeder andere Mac erledigt den Test unter 9 auch schneller.

    Krass ist ganz was anderes

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23196

    Und außerdem ist OSX deutlich schneller mit G4/700 als auf meinem iBook 500 oder iMac 400/DV.

    Geht jetzt richtig prima kein Grund mehr zu maulen.
     
  3. abc

    abc New Member

    naja aber schau dir mal die testresultate zu den neuen macs in der macwelt an. Bis jetzt zeigte x stets mehr gesamtperfomance als 9. die 2d-grafik ist das einzige, wo 9 noch schneller ist.

    gruss, abc
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schon mal dran gedacht, daß das auch zu nicht ganz unwesentlichen teilen an der software liegen kann?
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    das ist doch mittlerweile bekannt das x ein problem mit quartz und der 2d leistung hat(keine gk unterstützt derzeit quartz). das und die klage wegen der versprochenen unterstützung älterer g3s sind wohl der grund warum 10.2 solange auf sich warten lässt.

    die jungs und mädels haben was zu tun, da bin ich mir sicher .-)
     
  6. taysano

    taysano New Member

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    PS: Schicke fast täglich ein feedback an die Apple Jungs.
    Mal sehen was 10.2 bringt. Ich will das OSX nicht mehr missen.
     
  7. typneun

    typneun New Member

    hey, versteht mich bitte nicht falsch: ich nutze ja seit 3 monaten auch nur noch x und bin zufrieden, nur bin ich froh, dass mein eindruck der geschwindigkeit mich ncht täuscht...

    so lasset uns alle auf 10.2 hoffen... amen!

    frohe ostern!!!
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    hast du denen auch gesagt das sie nach jaguar gleich den gepard ins rennen schicken sollen? :)
     
  9. Risk

    Risk New Member

  10. DonRene

    DonRene New Member

    ich war jetzt mehr bei der fauna .-) aber der ist auch net schlecht hier http://www.very.de/ :)))
     

Diese Seite empfehlen