X kommt...bald

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Neffets, 5. September 2001.

  1. Neffets

    Neffets New Member

    Könnt ja sein, das die Info hier schon längst zum alten Eisen gehört,
    und es für mich dann auch nicht mehr peinlicher werden könnte...
    aber ich schreib sie halt doch mal nieder:

    MacOS X 10.1 kurz vor Fertigstellung.
    Wie die US-Gerüchteseite Think Secret meldet, befindet sich MacOS X 10.1 in der abschließenden Entwicklungsphase. Mit der Fertigstellung des neuen Betriebssystems mit dem Decknamen Puma kann noch in dieser Woche gerechnet werden. Dem Vernehmen hat Apple zuletzt noch erhebliche Arbeit in die Geschwindigkeitsoptimierung gesteckt. Entwickler, die jüngere Revisionen von MacOS X 10.1 getestet haben, sprechen von einem deutlichen Leistungsplus gegenüber der zur MacWorld Expo in New York vorgestellten Version. Dies soll nicht nur das Hochfahren des Rechners, das Anmelden im System, sondern auch das Starten von Programmen und das Arbeiten im Finder betreffen. Die Auslieferung von MacOS X 10.1 beginnt vermutlich zur Apple Expo in Paris, die vom 26. bis zum 30. September stattfindet. Apple hatte in einer Pressemitteilung vom 21. August (MacGadget berichtete) bereits klargemacht, daß sich auf der Fachmesse in der französischen Hauptstadt alles um MacOS X 10.1 drehen wird.

    Gefunden bei MacGadget

    Gruß
    Neffets
     
  2. stefan

    stefan New Member

    hiho,

    keine bange. für mich ist es neu. ist ohnehin alles ein großes rätselraten, wann es denn nun kommt. und die macwelt ist mit so neuen nachrichten sowieso immer etwas hinten dran (nicht schlagen - finde den ihre news aber wirklich z.t. schlecht recherchiert).

    ps: achja, sowas vielleicht im x-brett posten

    s
     
  3. Neffets

    Neffets New Member

    jaja, das könnte man doch glatt mal machen....
    ich bin ja auch selten blöd *g*
    ....hät ich auch schon früher machen können.

    PS: jetzt ises peinlich geworden ;-)
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es koennte passieren, das am 7. September Puma bereits rauskommt. Es gibt da so eine wenig beachtete kleine Entwicklerkonferenz ....

    Mal schauen, ansonsten doch erst in Paris

    Gruss

    MacELCH
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    unwahrscheinlich das es früher kommt...

    lt. steves pressschreiben, definitiv erst in paris..

    ra.ma.
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    Verkaufen bzw. verteilen die das auf der Messe ??? Lohnt es sich, die Coupons mitzunehmen ??

    War noch nie auf 'ner MacExpo und fahre vielleicht hin.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nimm auf alle Faelle Deine Alte CD mit, dann kannst Du sie vielleicht eintauschen.

    Gruss und viel Spass in Paris

    MacELCH
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    also bevor das nicht system 10.5 oder sogar 11 heisst kommt es mir gar nicht auf die platte!
    dank eurer fleissigen testarbeit und dem feedback erspare ich mir die kopfschmerzen lieber.
    grüße und noch mal danke an alle beta tester von osx.
    peter
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    @petervogel

    10.1 ist keine Beta mehr

    Teste selbst und bild Dir ein Urteil wenn es "offiziell" draussen ist.

    Gruss

    MacELCH
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    solange alle progs, die ich täglich brauche, nur in der classic umgebung laufen sehe ich keinen sinn darin osx anzuschaffen!
    bis diese progs dann alle osx nativ sind wird wohl noch ein halbes jahr ins land gehen. und bis dann die gröbsten fehler dieser nativ versionen ausgebügelt sind noch einmal ein halbes jahr. so lange warte ich eben, da ich mit meinem rechner täglich produktiv arbeiten muss und er läuft im moment unter 9.04 erste klasse.
    @ 10.1 ist keine beta mehr; naja, vielleicht eher eine beta im endstadium.
    grüße
    peter
    PS: never touch a running system
     

Diese Seite empfehlen