x-lite und web.de freephone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 24. November 2005.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute,

    ich weiß, dass das Thema schon ein paar Mal angesprochen wurde, aber in den alen Beiträgen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden:

    ich habe mich kürzlich bei web.de freephone angemeldet und x-lite installiert. Beim Einrichten habe ich genau die Anweisungen befolgt: http://hilfe.freephone.web.de/freephone2/xlite/?si=

    Trotzdem heißt es immer "loginn failed. Contact Administrator."
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie man es ändern kann?
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    bin selbst bei 1und1 und habe mal im ip-phone-forum eine ausfürliche Hilfe bekommen:http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=667240&highlight=x-lite

    Vielleicht hilft dir das weiter. Wichtig ist auch: keine Portfreigaben im Router und in den Firewall-Einstellungen am Mac einstellen!
    Hast du das richtige Passwort (das, welches du zur Freischaltung der Telefonnummer bei deinem Provider brauchst)?

    Gruß

    Uli
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    Danke! Den Thread hatte ich mir vorher durchgelesen, konnte aber nicht so viel damit anfangen. Denn die Einstellungen bei web.de sind natürlich etwas anders, stehen aber alle bei deren Beschreibung gelistet.
    Das PW stimmt.
    Aber was ist das mit den Ports? Wie lösche ich einen Port bei der Firewall? und an meinem t-online-Router?
    DIe Firewall ist aktiviert, von den Ports ist nur "Netwerkzeit" aktiviert (keine Ahnung warum).
     
  4. UliW

    UliW New Member

    Wenn du nicht weißt, wie man einen Port löscht wirst du wohl auch selbst keinen eingerichtet haben. Bei MacOS X (?) stehen die Ports in den Systemeinstellungen unter "Sharing". Beim Router (FritzBox?) müßtest du in die Einstellungen gehen, und unter Portfreigabe schauen.

    UliW
     
  5. Gaun

    Gaun New Member

    Nein, ich habe keine Ports eingerichtet; also kann das nicht das Problem sein. Warum funktioniert es dann nicht?

    Benutzt hier niemand x-lite mit freephone?
     
  6. UliW

    UliW New Member

Diese Seite empfehlen