X multilingual???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ossi8, 9. April 2003.

  1. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Moin.
    Mal ne ganz bescheidene Frage an alle Xuser:
    Früher war das OS ja immer ans Gerärt gebunden - kaufte man sich einen Mac im Land der Gerechten, war nicht nur die Tastatur, sondern auch das OS natürlich (US-)Englisch.
    Könnte es sein, das OS X von vorneherein multilingual ist, es also gar keine Rolle spült, man sich also einfach bei der Insulation "deutsch" oder "afrikaans" verwählt????

    O8
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja, nur mit der Tastatur hast Du ein Problem, da sind die Tasten einfach an den falschen Stellen - wenn Du aber zuvor viel an einer englischen Tastatur gespielt hast, dann wird es Dir nicht auffallen.

    Du kannst für jeden User eine andere Sprache einstellen wenn Du möchtest (unter Systemeinstellungen/Ländereinstellungen), von Chinesisch oder Japanisch nur so aus Spaß würde ich abraten, da Du Dich sonst möglicherweise schwer tun wirst zu verstehen was die Fehlermeldung bedeutet.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Um Mißverständnissen nachzubeugen:
    Ich meine jetzt nicht die *Tastaturbelegung*, sondern die Systemsprache. Also Menüführung, Dialogfenster etc.
    Ich stand mal kurz vor dem Kauf eines französischen Macs, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich befürchtete, ich würde die ganzen Menüparameter nicht verstehen (Heißt "initialisieren" auf frz. "Initialiser"? Oder ist Volume gleich Volume? etc.) und bei Problemen mit dem System die simpelsten Dialoge nicht kapieren.
    So ne azerty-Tastur hätte mich da nicht unbedingt gestört.

    O8
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    macosx is immer english, egal wost es kaufst. jedoch kann jeder benutzer die fürs sich entsprechende sprache auswählen. du siehst das, wen du im classic modus durch die osx struktur wanderst. dann sind alle ordner auf english obwohl sie im osx (bei deutscher einstellung) auf deutsch sind.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich meinte auch die Systemsprache, dachte das wuerde aus meinem oben geschriebenen hervorgehen.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Wer wird denn gleich so empfindlich sein ...? ;-)
     

Diese Seite empfehlen