X-Plane 7 und 8 !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von togmargos, 24. März 2005.

  1. togmargos

    togmargos Gast

    Hallo,
    Ich hab mal eine Frage: Welche Version von X-Plane benötigt im Vergleich zur grafischen leistung mehr Rechenpower.
    Das soll heißen: wenn ich bei Version 7 die Details auf Super stelle und bei V. 8 nur auf hoch, ist dann die Version 8 trtzdem von den Details ähnlich wie Version 7 mit besten details??
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Also soweit ich weiß ist xplane 8 mit der version 7 Szenerie deutlich schneller als xplane 7.
    Wobei die XP8-Szenerie mehr power braucht...
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Falls es noch von Interesse ist:

    Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe X-Plane 8 installiert. Auf der externen Festplatte, denn mit allen mitgelieferten Geländedaten, dem Disc-Image der DVD, ohne die es bekanntlich nicht starten will, und meinen gesammelten Flugzeugen braucht es > 20 GB Plattenplatz ... da kann mein Powerbook intern nicht mehr mithalten.

    Es unterscheidet sich auf den ersten Blick (und auf den zweiten eigentlich auch nicht) überhaupt nicht von X-Plane 7. Mit XP7-Flugzeugen und XP-7 Geländedaten sieht es genauso aus wie XP7, läuft gleich schnell wie XP7 (ich bekam nach kurzer Zeit meine übliche Fehlermeldung "You have set too many rendering options .... X-Plane will decrease the visibility now ...") und mein Hauptkritikpunkt an den (ansonsten sehr realistischen) Flugeigenschaften ist auch noch da: Die Flugzeuge haben zu wenig Luftwiderstand im Langsamflug.

    Mein Fazit: XP8 müsste eigentlich XP7.7 heissen, zumindest dann, wenn man nicht über die Hardware (G5, Grafik-Ram >= 128 MB) verfügt, um die neuen Features wirklich ausreizen zu können.
    Wenn man allerdings aktuelle Flugzeuge verwenden will, kommt man um Version 8 nicht herum, denn die Flugzeugentwickler stellen fast nur noch V8 Flugzuege bereit.

    Grüsse, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen