X-Plane 8 ... schon wer probiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maximilian, 14. Oktober 2004.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Eine Frage an die (Hobby-) Flieger:

    Seit kurzem gibt es bei http://www.x-plane.com die erste Beta-Version von X-Plane Version 8 zum Download. Noch sind es "nur" in der Größenordnung von 40 MB, aber leider nur per Bit-Torrent downloadbar. Für meine Modemverbindung daheim ist B.T. leider tödliches Gift.

    Bevor ich mir ein Wochenende Downloadzeit antue, wollte ich fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat, ob es einigermassen stabil läuft und vor allem, ob es sich lohnt?

    happy landings, Maximilian
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Also soweit ich dass mitbekommen habe, sind das bis jetzt nur die Entwicklungstools, die auf version 8 sind, also planemaker und airfoilmaker und so, noch nicht die simulation...
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich hatte mal die Version 7. Leider habe ich es nie geschafft, daß diese Software mit einem 3D Cyborg Joystick kommuniziert.
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    Also ich hab hier meine 7ner mit meinem Cyborg wunderschön am laufen, und seit dem G5 macht das sogar richtig Spaß :)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hab wie blöd nach irgendwelchen Einstellungen gesucht. Aber es funzte nie. Der Joystick ist aber okay.
    Wo stell ich da was ein?
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Joysticks werden nur von Vollversionen von X-Plane (CD muss beim Programmstart im Laufwerk sein!) unterstützt! Vielleicht liegt es daran?

    ciao, maximilian
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jep. Kann sein, daß es ne Demo war. Ist aber doch blöd oder? Keine Joysticks. Wie soll man da so ne Software richtig testen?

    Hab hier auch gerade so ne Demo von einer anderen Software liegen. Auf 30 Tage begrenzt. Ist ja soweit okay. Aber zusätzlich beendet sich die Demo immer schon nach einer Stunde. Echt suuper.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mit der Maus kannst Du ja trrotzdem fliegen, aber nur 10 Minuten lang ... danach dann nur noch mit dem Autopiloten. Bei X-Plane kann ich diese Einschränkung verstehen, die Software ist im Vergleich zu ihrer Leistungsfähigkeit _extrem_ billig und mir haben die 10 Minuten Mausfliegen genügt, um meine Entscheidung zu treffen.

    X-Plane V7 gibt es übrigens gerade direkt beim Hersteller (Link siehe oben) im Ausverkauf zum halben Preis - da kostet am Stuttgarter Flughafen eine einzige Landung mit dem Schulflugzeug schon mehr.

    ciao, Maximilian
     
  9. Kafi

    Kafi New Member

    Du kannst 6 Minuten lang mit allen eingabe geräten fliegen, bevor die eingabe gekappt wird.
    Eigentlich einfach Joystick anstecken, x-plane starten, achsen und knöpfe konfigurieren, losfliegen :)
     

Diese Seite empfehlen