X-Press 4 Druckkontrollmarken entfernen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosenmontag, 16. Oktober 2001.

1. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!
    Mein Drucker-Kollege hat immer wieder Probleme mit den Druckkontrollmarken (Farbmarke und Rastertonwertmarke), weil ihm immer wieder an diesen Stellen die Druckboegen "abziehen".

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Moeglichkeit diese Marken beim Belichten zu unterdruecken?
    Vielleicht mittels einer X-Tension o. ä.?

Eine Anfrage bei Quark blieb bis dato leider unbeantwortet...

Gruß,
    Rosenmontag

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich meine, dass man das am RIP einstellen kann. die grösse und form der "passer" kann man in quark verändern.

dani

3. gizmo

gizmo New Member

am RIP wirst du nur etwas einstellen können, wenn dieses selber schnitt-/passermarken generiert. wie kannst du in xpress die grösse und form verändern? hast du 'n tool?

gruss. gizmo

4. danilatore

.. ich sitzte im moment nicht davor, weiss aber dass es in QXP 3.3 geht.

danilatöse

5. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ich glaube sie hat das etwas falsch verstanden.
    Es geht mir ja nicht darum den Ueberfuellungswert zu aendern, sondern dass auf meinen Filmen in Zukunft nur mehr die Passkreuze, die Schnittmarken und die Dokumentsinfo (Name, Farbe, Datum) zu sehen ist.

Mein RIP ist eigentlich museumsreif, deshalb faellt auch die Moeglichkeit flach, dort etwas einzustellen...

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Loesung, wie ich da in Zukunft eingreifen kann...

Gruß,
    Rosenmontag

6. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

"Ich glaube sie hat das etwas falsch verstanden."

*rotfl*

Bin dem Link in deinem Benutzerprofil gefolgt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich soeben eine kleine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hatte...

Southside'ge Entschuldigung dafuer,

Rosenmontag

7. danilatore

... kein thema .....

;-)
    grüsse ..... danilatörliene

8. gizmo

gizmo New Member

also, was ich eigentlich sagen wollte: ein kollege hatte mal dasselbe anliegen wie du und rumgefragt. resultat: auch ihm konnte niemand weiterhelfen... :-(

gruss. gizmo

9. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!
    Mein Drucker-Kollege hat immer wieder Probleme mit den Druckkontrollmarken (Farbmarke und Rastertonwertmarke), weil ihm immer wieder an diesen Stellen die Druckboegen "abziehen".

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Moeglichkeit diese Marken beim Belichten zu unterdruecken?

Gruß,
    Rosenmontag

10. danilatore

... ich meine, dass man das am RIP einstellen kann. die grösse und form der "passer" kann man in quark verändern.

dani

11. gizmo

gizmo New Member

am RIP wirst du nur etwas einstellen können, wenn dieses selber schnitt-/passermarken generiert. wie kannst du in xpress die grösse und form verändern? hast du 'n tool?

gruss. gizmo

12. danilatore

danilatöse

13. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ich glaube sie hat das etwas falsch verstanden.
    Es geht mir ja nicht darum den Ueberfuellungswert zu aendern, sondern dass auf meinen Filmen in Zukunft nur mehr die Passkreuze, die Schnittmarken und die Dokumentsinfo (Name, Farbe, Datum) zu sehen ist.

Mein RIP ist eigentlich museumsreif, deshalb faellt auch die Moeglichkeit flach, dort etwas einzustellen...

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Loesung, wie ich da in Zukunft eingreifen kann...

Gruß,
    Rosenmontag

14. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

"Ich glaube sie hat das etwas falsch verstanden."

*rotfl*

Bin dem Link in deinem Benutzerprofil gefolgt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich soeben eine kleine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hatte...

Southside'ge Entschuldigung dafuer,

Rosenmontag

15. danilatore

... kein thema .....

;-)
    grüsse ..... danilatörliene

16. gizmo

gizmo New Member

also, was ich eigentlich sagen wollte: ein kollege hatte mal dasselbe anliegen wie du und rumgefragt. resultat: auch ihm konnte niemand weiterhelfen... :-(

gruss. gizmo

17. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!

Gruß,
    Rosenmontag

18. danilatore

dani

19. gizmo

gizmo New Member

gruss. gizmo

20. danilatore

danilatöse

Diese Seite empfehlen