X Server unheimlich lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 28. Juli 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    ich habe auf einem G3 500 B/W nun X Server installiert. Seitdem sind die externen HDs daran sehr lahm geworden.

    Vorher hatte ich Panter drauf, da ging alles 100 x schneller.

    Woran liegt das?
    Kann ich das System wieder beschleunigen?

    Danke im voraus für Eure Mühe.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist das System allgemien um einiges langsamer (laufen ja per default soweit ich weiß auch wesentlich merh Dienste drauf)
    Oder ist nur der Zugriff auf die externen Platten langsamer?

    Kann beides verschiedenen Ursachen haben, also wo ist das größere problem?
     
  3. Manitou

    Manitou New Member

    Danke für Deine Antwort, kawi.

    Nur das kopieren geht erheblich langsamer vonstatten. Der Zugriff über's Netz ist schneller denn je.

    Und wenn ich über den Arbeitsgruppen-Manager Ordnern Zugriffsrechte zuweisen möchte, dauert das endlos lange. "Von Hand", also über das Info-Fenster im Finder geht das aber genauso schnell wie eh und je.
     

Diese Seite empfehlen