X soll umziehen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 27. Dezember 2001.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Bei mir soll X von einer Partition von Festplatte A auf eine größere Partition von Festplatte B umziehen.

    Mehrere Versuche dies unter 9 zu erledigen schlugen Fehl.

    Hat einer eine Idee, dies zu bewerkstelligen ohne neu auf Festplatte B zu installieren?
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    sicher gäbe es für einen UNIX Oberprofi Wege, das zu bewerkstelligen, aber wenn Du mich fragst, wäre es vermutlich viel aufwändiger, als einfach das blöde System neu aufzuspielen, und dafür dann die User-Ordner zu kopieren! (schätze, sonst müsstest Du in duzenden von Dateien Einträge kryptischer Natur ändern gehen, und das Risiko, dass doch einige vergessen gehen, welches nachher zu ernsten Problemen führen könnte, wäre mir persönlich zu gross) :)

    Also, neu installieren das Ding! Sorry!

    PS: ein guter Zug dabei ist, die "Nicht-OS-X"-Daten und Programme schon von Anfang an nicht auf der OS-X Partition zu speichern, bzw. zu installieren, das vereinfacht solche umstellungen anschliessened erheblich! :)
     
  3. hakru

    hakru New Member

  4. apoc7

    apoc7 New Member

    also die Terminal-Sache von bombich ist erstmal gleich beim ersten Command fehlgeschlagen.

    Aber er bietet auch ein Appe-Script an - ich bleib dran und schreib, wenn ich etwas gefunden habe.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    versuch mal:
    erstell von der osx partiton mit diskcopy ein image...
    und dann mounten und den inhalt auf die neue partition kopieren...

    ra.ma.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    diskcopy geht nur bis 2 GB - dann ist ende der Fahnen Stange... meine X-Partition ist aber knapp 5 GB groß...
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    schau mal bei http://www.macosxhints.com/ da gab es mal nen tipp für ein backuo. aber ich befürchte das war das hier angesprochene über das image.

    aber vielleicht findest du ja noch was anderes.

    rené
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    habs geschafft.
    X mit allen Dateien, Einstellungen etc. auf der neuen Festplatte :)))))

    Ab 1.1.02 auf http://www.macES.de nachzulesen...
     

Diese Seite empfehlen