X-Treiber für Fujitsu DynaMO1300FE (Fire Wire) ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pettttson, 29. Juli 2003.

  1. pettttson

    pettttson New Member

    Kann mir jemand dabei helfen, mein FireWireMO unter System X in Gang zu kriegen ? Fujitsu bietet nur 9er-Treiber an. Ist evtl. ein solcher Treiber in irgendeiner der 10.x.-Versionen enthalten oder wird ein solcher Treiber irgendwo im Netz angeboten ?

    Thx in advance for your help !

    =====================================

    D a n k e , AndreasG + drummler für die freundlichen Tipps !!!

    Ich habe unabhängig vom Hilferuf, den Ihr so freundlich beantwortet habt, das Gerät bei abgeschaltetem Rechner abgenommen und bei eingeschaltetem Rechner wieder angesteckt und n u n werden die Disketten endlich auf dem Schirm angezeigt. Das war das Problem, das sich nun selbst beseitigt hat.

    Freundliche Grüße aus Schweden am 29. Juli 2003.

     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    FireWire-Treiber für ein optisches Laufwerk? Das müsste eigentlich ohne laufen. Habe selber das DynaMO 640 (SCSI) und brauche keinerlei Treiber.

    Was passiert, wenn Du das Drive an den FiWi anschliesst? Was sagt der System-Profiler?

    Eventuell gibt es auf der Rückseite irgendwelche DIP-Schalterchen. Bei meinem z.B. muss unter X das Laufwerk im "Harddisk-Modus" betrieben werden. Default war aber "Optischer-Modus". Frag mich aber nicht, was da der Unterschied sein soll.

    Gruss
    Andreas
     
  3. drummler

    drummler New Member

    Habe auch so ein MO... ich müsste mich jetzt ganz schwer täuschen... aber ich denke... Einstecken... that's it ;)
    Oder hast Du das schon versucht?
     
  4. kundi

    kundi New Member

    Hallo.

    Ich besitze selbst ein Fujitsu DynaMO 1300FE.

    Funktioniert wunderbar und problemlos ohne Treiber!

    Mfg, Frank.
     

Diese Seite empfehlen