X und Classic unsw.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Herr Koelsch, 14. November 2002.

1. Herr Koelsch

Herr Koelsch New Member

hallo zusammen,
    ich habe mich nun dazu entschlossen, jaguar auf meinen rechner (b&w 350, 576 ram, 13gbIBM platte) zu installieren.
    funzt soweit ganz nett bis auf folgendes:

1. beim versuch classic zu starten erfolgt der freundliche hinweis:
    "fehler beim aktualisieren-bei dem versuch ihren systemordner mit classic spezifischen ressourcen zu aktualisieren ist ein fehler aufgetreten"
    danach ist ende. kein classic nix starten. die platte ist in zwei partitionen unterteilt, die erste für jaguar, die zweite für 9.22.

2. ich habe meinen alten 8500 zum druckserver degradiert, da ich noch ein birmy power rip mit einem epson 1520 benutze. beim versuch aus jaguar zu drucken, spoolt der rechner sich zu tode, findet zwar die queue aber nothing happens.

3. können ppd´s aus dem klassischen mac os auch für jaguar benutzt werden. sind ja eigentlich nur textdateien.

vielen dank für eure hilfe und schönen tag noch..

2. Herr Koelsch

Herr Koelsch New Member

hallo zusammen,
    ich habe mich nun dazu entschlossen, jaguar auf meinen rechner (b&w 350, 576 ram, 13gbIBM platte) zu installieren.
    funzt soweit ganz nett bis auf folgendes:

1. beim versuch classic zu starten erfolgt der freundliche hinweis:
    "fehler beim aktualisieren-bei dem versuch ihren systemordner mit classic spezifischen ressourcen zu aktualisieren ist ein fehler aufgetreten"
    danach ist ende. kein classic nix starten. die platte ist in zwei partitionen unterteilt, die erste für jaguar, die zweite für 9.22.

2. ich habe meinen alten 8500 zum druckserver degradiert, da ich noch ein birmy power rip mit einem epson 1520 benutze. beim versuch aus jaguar zu drucken, spoolt der rechner sich zu tode, findet zwar die queue aber nothing happens.

3. können ppd´s aus dem klassischen mac os auch für jaguar benutzt werden. sind ja eigentlich nur textdateien.

vielen dank für eure hilfe und schönen tag noch..

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kann nur zu 1) etwas sagen: Lösche die zweite Partition und spiele dort ein jungfräuliches OS9 drauf. Dann sollte es eigentlich klappen. Bei mir war das jedenfalls die Lösung, denn Jaguar wollte mein Classic auch nicht verwenden.

Gruss
    Andreas

4. Herr Koelsch

Herr Koelsch New Member

danke für den tip, hab ich auch schon ohne erfolg probiert.
    oder sollte ich maximal bis 9.1 updaten? jaguar ist übrigens 10.2.1
    komischerweise habe ich die gleiche kombination 10.2.1 u. 9.22 auf einem g4/400 ohne probleme laufen. der installationablauf war der gleiche.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eigentlich sollte classic bis 9.22 upgedated werden - glaube ich jedenfalls

Diese Seite empfehlen