X und SnapsScan Touch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gfk53, 22. Dezember 2002.

  1. gfk53

    gfk53 New Member

    Mit meienm neuen iMac und dem alten Scanner klappt es nicht so richtig. Habe zwar die X Variante bei Agfa runtergeladen, aber jedesmal wenn ich den Rechner neustarte ist die Software ( ScanWise ), verschwunden und ich muss neu installieren. Kein richtiger Zustand, oder ??

    Gruss

    Georg
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    Hi,
    soviel ich weiß, läuft die X-Variante von snapscan und scanwise nicht mehr unter dem Jaguar!
     
  3. gfk53

    gfk53 New Member

    Hi
    Vielen dank fuer Deine schnelle Antwort.

    Gibt es irgendeinen Ausweg ??

    Gruss
    Georg
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich habe bei einem kunden von mir nen agfa unter jaguar zum laufen gebracht. ging super mit der software die bei agfa zum dl angeboten wurde.
    probiers mal mit vuescan, das müsste auch funzen. hast du auch einmal Fotolook probiert ? ist auch zum dl auf den seiten von agfa.
    wenn du Photoshop hast, dann suche mal auf http://www.binoscan.de nach einen entsprechendem plugin für deinen scanner.

    -xymos.
     
  5. gfk53

    gfk53 New Member

    Wirklich sehr gut !!!!!!!

    Vielen Dank

    Georg
     
  6. remus

    remus New Member

    Tach Georg,

    bei meinem Jaguar und einem AGFA SnapScanTouch klappt alles bestens.
    Software ScanWise 2.1fc2

    Grüße remus
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kann remus Angaben bestätigen.Es erscheint zwar immer ein Installationsfenster, aber in den folgenden Dialogen (u.a. installation succesful und was mit restart in Classic) klick, klick, klick und dann startet ScanWise.
    Habe einen SnapScan 1212_U2
     
  8. remus

    remus New Member

    u.a. installation succesful und was mit restart in Classic)'

    bei mir kommt noch nicht mal diese Meldung. Soll mir recht sein.

    >>remus
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>bei mir kommt noch nicht mal diese Meldung. Soll mir recht sein.<<
    ....Deine bemerkung hat nun mir wieder die Augen geöffnet: ScanWise läuft ja nativ auf OS X! Und ich hatte nicht den Classic Compatibility Installer ausgeführt. habe das eben nachgeholt und siehe da : alles paletti!
    Danke für den Denkanstoß :)
    R.
     
  10. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    ja habe die X-Version jetzt auch installiert, läuft einwandfrei! Könnte eigentlich Classic jetzt runterschmeißen, habe nur noch ein paar Spiele, die nicht auf X laufen....
    ;-)
     
  11. Haegar

    Haegar New Member

    >>Und ich hatte nicht den Classic Compatibility Installer ausgeführt. habe das eben nachgeholt und siehe da : alles paletti!<<

    ...wozu braucht man den?
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....bei mir kam bis eben immer nach dem Start von ScanWise ein Fenster für meinen Admin-Login, dann die Meldung, daß ScanWise installiert wurde (war ja schon drauf) und dann eine Meldung, die o.g. Inhalt hatte. Habe das immer weggeklickt und dann startete das Scan-Programm.
    Nun habe ich diesen Installer ausgeführt und es startet sofort (unter X)!
    Habe allerdings auf einer anderen Part. noch OS 9.2.2
     
  13. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe den Snapscan 1212 U unter dem Jaguar mit 10.2.3 und das funktioniert unglaublich gut, saubere und schnelle Scans, stabiler Treiber von Anfang an, seitdem ich das X-Teil von AGFA geladen habe. Null Probleme, ist mir unter OS 9 immer abgestürzt!
     

Diese Seite empfehlen