X vergisst Passwörter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrubi, 20. August 2001.

  1. chrubi

    chrubi New Member

    hallo
    X (10.04) vergisst ständig das e-mail- konto- passwort. auch wenn ich "Passwort merken" markiere, will ers beim nächsten programmstart wieder wissen. (das passwort habe ich übringes auch bei /Internet/e- mail eingegeben.
    dasselbe passiert auch bei der iDisk. ich kann das passwort in der internet- einstellung eingeben und sichern, wenn ich dann ich die iDisk öffnen will, sagt er ich soll das passwort eingeben. so kann ich iDisk im finder gar nicht öffnen.
    weiss jemand, wie ich meinen mac dazu bringen kann, die passwörter zu behalten. ich brauche ihn ganz allein zuhause. ist wirklich nicht nötig, dass er jedesmal fragt.
    gruss chrubi
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s hin.

    Probier' mal, vielleicht hast du ja auch so ein Voodoo-X ;)
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    hängt wahrscheinlich mit dem Schlüsselbund "Keychain Access" zusammen. würde mal überprüfen, ob Dein aktueller User-Keychain dort drin auf Standard gesetzt ist... und anstonste mal alle Keys löschen da drin, um wieder Ordnung rein zu bringen! (der merkt sich ja jeden Versuch, jeden Schrott, hab ich gemerkt)...
     
  4. chrubi

    chrubi New Member

    Es lag tatsächlich am Programm "Keychain Access". Ich fand da etwa 4 Schlüsselbunde. Nachdem ich alle gelöscht und einen neuen gemacht hatte, kann er sich nun die Passwörter merken.
    Danke für den Tipp!!
     

Diese Seite empfehlen