Hi - Problem: Wenn ich mich mit meinem Ibook (neuere Generation) ins Internet unter X einwaehlen moechte (AOL) kommt stets die Fehlermeldung "Unable to communicate with the modem. Please check that the modem is securely connected. If you have an external modem (blabla - is intern) ... If you wish to connect via TCP, select "TCP-Connection" ... nun gut. Auch klicken auf continue aendert nix an vergeblichen Einwahlversuchen. unter 9 laeuf es aber ohne Probleme ... Mach ihc nur den dummen Fehler, oder mach X wieder Bloedsinn? Danke jetzt schonmal! jo
Evtl. anderes Modem auswählen in der Systemeinstellung Network. Apple verwendet auch Nifi-Apple interne Modems ... bei meinem B&W war dies so ... hoffe es funktioniert bald grz bronx
Hast du es mal mit nem anderen Provider versucht.Wenns darüber geht liegt es womöglich an AOL.(da gibt es ein AOL-Tool für X auf den Apple-Seiten) Was wird im Verbindungsprotokoll aufgezeichnet?
Mir sind neulich bei einem Absturz die Netzwerk-Einstellungen durcheinandergeraten: Ich habe ständig dieselbe Fehlermeldung bekommen, die du beschreibst. Bis ich gemerkt habe, dass in der Optionen-Hierarchie zuoberst iun der Liste nicht mein externes USB-Modem stand. Sobald ich dieses an die erste Stelle gesetzt habe, hat alles wieder geklappt. Vielleicht hilft das auch bei dir! Gruss, Olaf