X11 installiert , geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von naloxon, 10. März 2006.

  1. naloxon

    naloxon New Member

    Hallo

    Hab mir GIMP runtergeladen und das benötigt ja X11. hab mir das Packet installiert und finde trotzdem keine datei mit namen X11.app
    hab das packet jetzt schon unzählige male neu installiert aber nix geht.
    liegts an apple oder an mir? ;(

    gruss

    mario
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Liegt unter "Dienstprogramme"

    Ist im Grunde auch nicht wichtig. Wenn du Gimp durch Doppelklick startest, wird X11 automatisch aktiviert.

    Willi
     
  3. naloxon

    naloxon New Member

    naja leider nicht.

    immer wenn ich gimp starte bekomm ich die meldung das X11 benötigt wird. obwohl ich es schon installiert hab
     
  4. amschel

    amschel New Member

    beschreib mal wie du das x11 packet installiert hast!
     
  5. naloxon

    naloxon New Member

    bin unter programme/installers/xcodetoools/packages auf X11SDK.pkg und habs mit nem doppelklick installiert. bekomm auch die meldung erfolgreich installiert, aber nix geht.

    hab mir schon von apple das packet noch mal runtergeladen, das ist aber eine ältere version als die die ich hab. deswegen geht das erst gar nicht zu installieren
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Du hast das falsche X11 installiert.
     
  7. naloxon

    naloxon New Member

    na und wo bekomme ich das richtige her? :-D
     
  8. lamariposa

    lamariposa New Member

    Von der Install-CD oder DVD.

    Willi
     
  9. naloxon

    naloxon New Member

    na da komm ich für die nächsten zwei wochen nicht dran. aber werds dann probieren :)
     
  10. amschel

    amschel New Member

  11. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Habe dasselbe Problem, X11SDK.pkg von orig. DVD installiert, MacOSX10.4.Universal.pkg installiert ... NICHTS !!!?? Wo ist X11, bzw. welches dieser vielen .pkg ist das richtige ??
     
  12. Mathias

    Mathias New Member

    X11SDK.pkg wird wohl das ??softwaredeveloperkit?? sein. Versuchs mal so: Von der CD/DVD starten und bei "anpassen" nur X11 wählen.
     
  13. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Danke und Ja, jetzt habe ich so einen Developer-Ordner auf der obersten Ebene...
    Wenn ich von CD starte und aufs Installationsprogramm der DVD gehe und nur X11 auswähle, lösche ich dann mein System NICHT?
     
  14. Mathias

    Mathias New Member

    Das weiss ich nicht. :rolleyes: Einfach 'mal ausprobieren. :biggrin:
     
  15. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Ich habe die Developer-Tools inzwischen mit einem passenden Script anscheinend rückstandsfrei deinstalliert, aber kann mir hier nicht doch mal ein Experte erklären, wie man X11, - nur das brauche ich -, richtig installiert ??!
    Welches der vielen Packages ist denn nun das richtige...???
    Danke!
     
  16. Mathias

    Mathias New Member

  17. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Danke schön, das teste ich mal...

    Was ist übrigens MirrorAgent? Neuerdings will der Tiger nicht runterfahren, weil er MirrorAgent nicht beenden könne?? (muß ich dann ´sofort beenden´). Hab´ ich noch nie gehabt das Problem, huch! Und die Aktivitätsanzeige startet auch nicht mehr, nun bin ich aber sprachlos, hallo Mac?? - sowas kenne ich gar nicht von meinen Äpfeln...
     
  18. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    OK, ja, Suchfunktion... ich glaube ich hab´s schon gefunden, sorry. Probier ich gleich mal aus...Danke!!
     
  19. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Optional Install.mpkg ist auf der Tiger DVD leider nicht drauf, daher weiß ich nun immer noch nicht, wie ich X11 ordentlich installiert bekomme...
    Noch Tipps hier im Forum?
    Irgend jemand hat dieses Programm doch bestimmt installiert!
     

Diese Seite empfehlen