X11 löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 6. Februar 2003.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hallo,
    möchte das Programm X11 löschen; bin mir aber nicht sicher ob der knapp über 100 MB grosse Ordner "X11RG" im Verzeichnis Macintosh HD/usr dazugehört und somit gefahrlos gelöscht werden kann.

    Kann mich jemand aufklären?
    danke und gruss
    prentice
     
  2. TAOG

    TAOG New Member

    besorge dir desinstaller bei versintracker.com und dann kannste bequemm X11 deinstallieren.
     
  3. galahead

    galahead New Member

    hi,
    danke für den Tip. Aber mit desinstaller lösche ich ja lediglich die .pkg-files. Über den besagten Ordner, von dem ich vermute, dass er zu X11 gehört und gelöscht werden kann, sagt desinstaller nichts.

    Daher bin ich nicht sicher, diesen Ordner komplett löschen zu dürfen.
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    du löscht nicht nur die pkg dateien. es werden alle dateien die in solch einem packet auch enthalten waren gelöscht. das prgramm liest die pkg dateien aus wenn du mal doppelt klickst, siehste die inhalte der packete, und löscht dann "diese" dateien.

    dein besagter ordner ist auch ein system ordner der dinge enthält die os-x zum normalen betrieb benötigt. also lass am besten die finger von manuelem löschen.
     

Diese Seite empfehlen