XCode: Was ist parse error?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 13. Mai 2004.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    Bin ein bisschen am Cocoa Schnuppern (absoluter Anfänger in puncto Programmierung).
    Aber beim Kompilieren kriege ich 4x den Fehler

    error: parse error before '{' token

    und einmal den Fehler

    error: parse error before "NSData"

    Was ist da falsch?
     
  2. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Das kann man ohne den ganzen Quelltext nicht genau sagen. Es handelt sich vermutlich um einen Notierungsfehler

    Aber wenn Du überhaupt keine Erfahrung in punkto Programmierung hast, dann würde ich einen leichteren Einstieg wählen, als gleich die Cocoa-API mit ObjC zu programmieren. Habe jetzt leider keine Vorschäge, was sich da auf dem Mac eignet. Aber vielleicht haben andere hier im Forum ja Tipps aus Lager.

    Auch hier kannst Du mal schauen:
    1. Deutsches Mac OS X Entwicklerforum

    Gruß,
    PM
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das bedeutet, dass der Parser einen Fehler im Quellcode gefunden hat. Und zwar "in der Nähe" von (in Deinem Fall vor) dem "{".

    Mehr kann wohl niemand in diesem Forum sagen, wenn Du uns nicht entweder den kompletten oder zumindest einen Teil des Quellcodes postest.

    CU
    Laques2000
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Angeblich soll RealBasic zeimlich unkompliziert sein. Ist wohl eine Abart von QBasic/VisualBasic...

    CU
     

Diese Seite empfehlen