xD-Picture Card

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 4. Mai 2007.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    Hab jetzt endlich auch ein Digitale...Brauche jetzt eine Picture Card.Worauf sollte ich achten??Bin völlig Planlos.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Bei den Preisen, die diese Dinger inzwischen haben, lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr, auf irgendwas zu achten...

    Du kannst ja mal schauen, ob es für Deine Kamera auf dieser Seite hier http://www.dpreview.com/ Technische Daten gibt die nahelegen, daß sie sehr schnelle Speicherkarten auch wirklich schnell beschreiben kann. Die meisten Kameras tun das nämlich nicht, da ist die langsamste Karte noch schneller als die Kamera, so daß es sich hier nicht lohnt, mehr Geld auszugeben.
    Lediglich bei der Übertragung der Daten auf den Computer lassen sich mit einer schnellen Karte ein paar Sekunden sparen.

    Grüße, Maximilian

    PS: Nochwas: Ich persönlich finde es schneller und angenehmer, die Daten direkt von der Karte per USB-Speicherkartenadapter (< 10€!) auf den Rechner zu übertragen, als das mittels Kamera-Verbindungskabel zu machen.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Danke..ich hatte mal irgendwann mal was gelesen,von Lese/Schreibgeschwindigkeit..
     

Diese Seite empfehlen