XDarwin mal wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 21. Oktober 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Also irgendwie habe ich Urlaub und damit auch Zeit neue Sachen auszuprobieren ;-)))
    Jedenfalls habe ich da mal ein paar Fragen zu XDarwin. Habe den "Schmu" installiert mit dem Jaguar Update und dann gestartet. Dann kamen auch gleich ein paar türkise Fenster mit Angaben, wie im Terminal. Das ganze gab´s dann 3 mal. Aber auf den Screenshots auf Xdarwin.org sah das ganze etwas schöner aus! Muss ich etwa noch KDE oder sonstiges installieren? Und dann wollte ich noch Gimp und Open Office laufen lassen. Kennt einer nette Seiten wo ich das Downloaden kann? Eventuell noch andere schöne Programme?

Wär stark, wenn mir einer das erklären könnte. Ach ja, die Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Danke und eine angenehme Nacht euch allen :)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst eine ganze Menge von Window Managern in Verbindung mit XDarwin nutzen eines davon wäre KDE, Oroborus, Enlightenment.

KDE sieht halt aus wie auf jeder anderen Linux-Kiste, Oroborus sieht aus wie Aqua und Enlightenment hab ich immer noch nicht ausprobiert.

Gruß

MacELCH

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Enlightment sieht so ein bisschen aus wie ein ehemaliges POS trotzdem mit ein paar Schnörkeln und Erkern und Stukkaturen und so...
    naja...

*fg*

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

aber wer seine Ferien dafür opfert, bzw. opfern muss, dem ist entweder nicht mehr zu helfen, oder er sollte mal die Umgebung wechseln ;-)

*ggg*

5. Kevin

Kevin New Member

Nein, nein. Das geht nur so nebenbei ;-))

Ganz so schlimm isses ja nicht :)

6. Kevin

Kevin New Member

Danke für die Antwort :)
    Also ich habe mal Orobor installiert und es sieht auch schon netter aus. Aber wenn ich das richtig sehe, dann muss auch auch bei Orobor übers Terminal gehen um Applikationen zu starten etc. Bringt denn KDE einen vollständigen Desktop ? Und wenn ich mir KDE runterlade, muss ich dann Orobor entfernen? Und wo werden eigentlich meine Dateien die ich mit z.B. OpenOffice (lade ich grade runter) erstelle abgelegt ?

Vielen Dank für die Antworten.

7. crashtron

crashtron New Member

und... up

hab da mal eine Frage: Wie kann ich überhaupt andere Windowmanager einstellen? Also wie mach ich es das XDarwin KDE oder Gnome startet?

Hab Fink, XDarwin installiert und mit FinkCommander kde3base runtergeladen und kompiliert (muß ich auchg noch irgendwie installieren, oder mach FinkCommander das automatisch?)

Also wo kann ich es umstellen?

danke

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Habe ich da etwas verpasst? KDE auf XDarwin? Und laufen danach auch alle Linux-Programme (Konqueror, KOffice, WordPerfect...)?

Macht sich mal bitte jemand die Mühe, dazu hier ein paar kluge Gedanken zu posten? Danke im Voraus!

@Kevin: Finger weg von dieser halbfertigen OpenOffice-Geschichte. Gratefulmac hat da irre Probleme mit gehabt. Lieber auf die Vollversion für Mac OS X warten!

9. cpp

cpp programmierKnecht

alle programme die es als sourcen gibt und
    falls nötig für darwin angepasst wurden.

cpp

10. crashtron

crashtron New Member

keine da der mir helfen kann?

11. crashtron

crashtron New Member

und... up

hab da mal eine Frage: Wie kann ich überhaupt andere Windowmanager einstellen? Also wie mach ich es das XDarwin KDE oder Gnome startet?

Hab Fink, XDarwin installiert und mit FinkCommander kde3base runtergeladen und kompiliert (muß ich auchg noch irgendwie installieren, oder mach FinkCommander das automatisch?)

danke

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Habe ich da etwas verpasst? KDE auf XDarwin? Und laufen danach auch alle Linux-Programme (Konqueror, KOffice, WordPerfect...)?

Macht sich mal bitte jemand die Mühe, dazu hier ein paar kluge Gedanken zu posten? Danke im Voraus!

@Kevin: Finger weg von dieser halbfertigen OpenOffice-Geschichte. Gratefulmac hat da irre Probleme mit gehabt. Lieber auf die Vollversion für Mac OS X warten!

13. cpp

cpp programmierKnecht

cpp

14. crashtron

crashtron New Member

15. crashtron

crashtron New Member

und... up

danke

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

17. cpp

cpp programmierKnecht

cpp

18. crashtron

crashtron New Member

19. Kevin

Kevin New Member

Keine Angst ;-))
    Der ganze Rotz ist schon wieder längst runter....zumindest glaube ich das ;-))
    Ich habe OpenOffice nicht einmal istalliert bekommen und habe dann deinen Rat als Entschluss gefasst *gg*

Eines schönes Wochende schonmal und ienen netten Gruß, Olli

Diese Seite empfehlen