Xerox (Flat 19") pfeift und zittert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von much75, 27. April 2005.

  1. much75

    much75 New Member

    Liebe Gemeinde

    montag bestellt, heute schon da. Xerox 19" flatscreen XA7 8ms Ansprechzeit.
    Anschliessen möchte ich den Monitor an ein Powerbook 15" 1GHz Bau(Kauf)jahr 2004.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem: Das Bild zittert auf dem großen Monitor, nicht viel, so um die 10 Pixel alle 2, 3 Sekunden. Pfeifen tut er auch. Also, so kann ich nicht mit dem arbeiten.

    Angeschlossen ist der Monitor per DVI-Anschluß am PB.
    Ich würde normalerweise auf Frequenz oder Auflösung tippen, allerdings kann ich beim Monito keine andee Hz-Zahl angeben (60) und die Auflösung ist beim PB 1280mal854 und beim zweiten auf automatisch. SChalte ich die Auflösung au 1024malx zittert der Flat nicht.

    Kaputt?
    Danke
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, ....
    bei mir läuft der monitor mit 1280 X 1024 pixeln.
    (optimale auflösung)
    ...musst du denn den monitor mit der gleichen auflösung fahren wie den PB-bildschirm?

    ein pfeifen habe ich bei meinem noch nie gehört.
    die Hz-zahl kannst du, meines wissens, auch nicht ändern.
     
  3. much75

    much75 New Member

    Danke für ultraschnelle Antowrt
    der Xerox läuft mit einer Auflösung von 1280mal1024 und PB mit 1280mal854.
    Bildschirme synchronisieren eingeschaltet.
    Xerox pfeift mir ein Liedchen und zittert vor Erregung.

    Ein kleiner Tipp, bitte:
    Soll ich ihn gleich zurückschicken oder noch ein bisschen rumprobieren? ;(
    a
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn er bei 1280X1024 zittert würde ich ihn zurück geben :-(


    ich muss aber nochmals sagen dass ich
    mit diesem monitor sehr zufrieden bin.
    :crazy:
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Das geht doch eigentlich nicht… entweder synchronisieren und beide selbe auflösung und selbes bild oder verschiedene auflösungen mit verschiedenen Inhalten bei ausgeschalteter Synchronisierung
     
  6. much75

    much75 New Member

    @macbike
    Das würd eich auch denken, aber auf den Monitoren kann ich zwei verschiedene Kontrollfelder für "Monitor" öffnen, eines für Xerox und eines für PB
    *crazy*

    Danke euch beiden
    a
     
  7. Islaorca

    Islaorca New Member

    Schreib mal, was daraus geworden ist. Stehe kurz vorm Kauf dieses Monitors.;)
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    es besteht die Möglichkeit einer nicht dauerhaften Synchronisierung durch die Graphikkarte.

    Wenn Du Dein PB am Netzteil betreibst und den Monitor an der selben Liste hast aber die Netzstecker Phasenverkehrt eingesteckt sind, kann durch den nicht einheitlichen Nullbezug die Synchronisation nachhaltig seitens des Netzteils torpediert werden. Es sind zwar Schaltnetzteile aber auch diese können durch Brummschleifen die nachgeschaltete Elektronik empfindlich machen.
    Bei hochwertigen Stereoanlagen kann man es hören. Beim Rechner kann man es sehen.

    Es wäre einen Versuch wert - einen der Netzstecker einfach umzudrehen.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen