Xerox Monitor nach 4 Wochen im A****

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mark-j, 13. Juli 2005.

  1. mark-j

    mark-j Member

    Hallo,

    habe mir vor 4 Wochen für den Zuhause-Mac einen Xerox XA7-19i geholt.
    Gestern Abend wurde dann plötzlich das Display schwarz. Nach dem aus- und wieder einschalten war das Bild wieder da - für exakt 10 Min. Habe das Prozedere noch etwa 3-4 mal wiederholt und dann aufgegeben...

    Heute Morgen hatte ich zunächst wieder für 10 Minuten eine Darstellung, danach half auch aus-/einschalten nichts mehr. Das Bild blinkte nur kurz für weniger als eine Sekunde auf:frown:

    Habe gerade einen alten CRT angeschlossen und kann ausschließen, dass es an der Graka liegt.

    Vielleicht es hier Erfahrungen? Habe nämlich die Hoffnung, dass ein paar Leutz im Forum den Monitor nutzen. Bin schließlich hier auf das Gerät aufmerksam geworden.

    ...und möglichst wissend den Support kontakten, kann ja nich schaden :nicken:
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo mark-j,

    das hört sich ja nicht gut an.
    Ich finde das Display super, aber selber brauche ich keins mehr, sonst hätte ich das auch gekauft.

    Ich würde nur sagen Gewährleistung, die ersten 6 Monate liegt die Beweispflicht beim Verkäufer, das heißt du solltest es reibungslos umgetauscht/repariert bekommen.

    Nen Wackelkontakt wirds ja wohl nicht sein.

    MfG Ivo
     
  3. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Zum dem Teil selbst kann ich leider nichts sagen, aber im wesentlichen schließe ich mich meinem Vorredner an:
    Das Ding einpacken und dem Verkäufer wieder auf den Tisch stellen. Hier greift voll die Garantie.

    Ich kenn' das: man versucht, das Problem irgendwie selbst zu lösen, vielleicht ist's ja nur 'ne Kleinigkeit. Aber nach meiner Erfahrung ist das alles nur Zeitverschwendung. Ich würde auch garnicht erst mir einem Support rummachen. Das ist in erster Linie das Problem deines Händlers. Der soll das Ding umtauschen und fertig!

    Viel Erfolg!
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    Habe zwei von denen an meinem Rechner hängen und bisher keine Probleme.
    K.
     
  5. mark-j

    mark-j Member

    Hi,
    das höre ich gern :)

    Leider ist Xerox im Lieferverzug und ich werde wohl mindestens 14 Tage auf das Austauschdisplay warten müssen. Ärgerlich, aber verschmerzbar. Hatte noch einen alten CRT als Ersatz hier rumstehen - und gearbeitet wird eh meistens am G5 mit 20" CD.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ein kumpel meinte, dass xerox probleme mit den neuen chipsätzen haben.
    das gilt aber nur für die modelle mit 8ms. mein xerox (14ms) macht keinerlei probleme.
     
  7. mark-j

    mark-j Member

    Meiner hat(te) auch 14 ms.

    Grüße den Rhein rauf oder runter
     
  8. styler

    styler New Member

    außerdem hätte er das problem ja dann sicherlich von anfang an gehabt..

    das teil ist kaputt und jünger als 6 monate. umtauschen, basta!

    ich würde mich auch auf keine langen diskussionen einlassen.
    ist halt dein recht.

    nutz' 14 tage deinen crt und gut..
    freust dich sicher danach über das (wahrscheinlich) größere display..
     
  9. benqt

    benqt New Member

    Hab auch nen Xerox XA7-19i mit 8 ms. Vor vier Monaten gekauft, und jetzt macht er fast die gleichen Probleme wie bei mark-j.

    Hab inzwischen gar kein Bild mehr, weder normales Bild noch "No Signal"-Meldung und auch kein Xerox-Logo. Wenn ich sechs Sekunden lang die Menütaste drücke erscheinen bunte, dünne vertikale Streifen und nix passiert.

    Werd jetzt mal Kontakt mit dem (Internet)-Verkäufer aufnehmen. Wenn das mit den sechs Monaten stimmt, bin ich beruhigt.

    Gruß
    benqt
     
  10. mark-j

    mark-j Member

    Stimmt nicht :teufel:

    Xerox gewährt drei Jahre Garantie ab Herstellung. :eek:)


    Mein Display ist inzwischen repariert und wieder im Einsatz. Habe alles über den Herstellerservice abgewickelt. UPS holt ab und bringt...

    Der Händler von dem ich das Gerat habe, schreibt lieber 10 € für den nächsten Einkauf gut statt sich mit Garantiefällen zu beschäftigen. Naja...
     
  11. benqt

    benqt New Member

    Ich bin am Ende auch direkt beim Xerox-Service gelandet. In den nächsten Tagen wird das Display abgeholt :)

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen