xgrid - wie funzt das genau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 3. Mai 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

Hi,

im Tiger kann man ja unter sharing den xgrid aktivieren. aber wie funzt das denn?
    könnte ich damit zwei rechner benutzen, um ein iDVD projekt schneller zu rendern? das wäre ja dann für einige ganz nützlich, die zwei rechner haben.
    oder ist das für den enduser völlig uninteressant?

2. QNX

QNX New Member

Das könntest du!

:)

Unter Panther habe ich das schon mal probiert. Ich schau es mir heut Abend mal an wie es jetzt bei Tiger ist.

War eigentlich ganz einfach.:cool:

3. petervogel

petervogel Active Member

vielen dank für deine ausführliche antwort!

nur noch eine kleine frage hinterher: und wie würde ich das dann anstellen? ¿?

4. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn beide Rechner auch die passenden Controller haben.
    Aber für einen anständigen Supercomputer solltest du noch ein paar Rechner zukaufen, würde sagen, so 1100 ist gut.
    :party:

5. QNX

QNX New Member

Sorry, da hatte die Hälfte gefehlt:crazy:

6. QNX

QNX New Member

:party:

7. RaMa

RaMa New Member

interessante sache das...

bei zeiten werd ich meine babies mal zusammenhängen und testen was man damit so anstellen kann... :)

8. petervogel

petervogel Active Member

mensch leuts, muss man euch jeden popel einzeln aus der nase ziehen?

ich starte bei beiden rechnern xgrid im sharing pane und dann?

was muss ich dann machen???

wenn ihr selber keine ahnung habt, dann tut wenigstens nicht so, als ob ihr den vollen durchblick hättet

;( ;( ;(

9. macbike

macbike ooer eister

Die Anwendung muss auch parallel betrieben werden können, meistens muss man sich deshalb die selber schreiben. Aber wie man an DVDSP4 sieht, geht das schon, das mit dem Codieren mit mehreren G5 (glaube sind empfohlen).
    Update: Finde gerade nicht die Stelle, wo steht, dass "Distributed Computing" was mir XGrid zu tun hat, vielleicht hab ich was durcheinandergeworfen…

Aber wenn Du einfach nur XGrid ausprobieren willst, dann schau dort mal rein, wenn Du das nicht schon kennst
    http://cmgm.stanford.edu/~cparnot/xgrid-stanford/index.html

10. petervogel

petervogel Active Member

thanx @ macbike

dachte ich mir, dass es so einfach auch nicht geht. schade eigentlich. werde mir die siete mal anschauen.

11. QNX

QNX New Member

Achja, das wars was ich mal probierte.

Diese Seite empfehlen