XMAS MOVIE SIEGER STEHEN FEST !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 6. Februar 2002.

  1. Winston

    Winston New Member

    Das ist ja nun wirklich ein richtig schlechter Witz!

    Apple hatte ja dieses Gewinnspiel, wo man einen dreiminütigen Weihnachtsfilm unter dem Motto "Weihnachten anders" drehen sollte. Zu gewinnen gabs als ersten Preis ein fettes Powerbook, als zweiten Preis ein iBook und als dritten Preis Final Cut 3.

    Ich weiß nicht, wer diese Pseudo Jury Mitglieder sind, die die drei Filme gewählt haben, aber doof sind sie auf alle Fälle!

    Der erste Preis geht an einen total unoriginellen, blöden und witzlosen Klamauk. Bescheuert und bestimmt nicht im Sinne von Apples Motto "Think Different". Der Film bewegt sich ungefähr auf RTL-Niveau, womit auch schon die Frage beantwortet ist, wie die Jury Mitglieder ihren Feierabend verbringen.

    Der zweite Preis geht an einen guten Film, der vor allen Dingen hervorragend geschnitten ist! Ob er jetzt den zweiten Preis verdient, kann ich nicht sagen, weil die Jury-Iddis die anderen Filme nicht online stellt. Also gibt es keinen Vergleich. Er ist auf jeden Fall besser als der Film, der den ersten Preis gewonnen hat.

    Der dritte Preis ist der Skandal überhaupt! Da hat die Jury einen Film ausgesucht, den sie noch nicht einmal online stellen darf! Wie bekloppt ist das denn bitte?! Erst senden eine Menge Leute ihre Filme und dann werden nur die drei Nominierten gezeigt UND noch nicht einmal die, sondern nur zwei.

    Offiziell stehen die Gewinner noch nicht im Netz, aber ich habe natürlich den link für Euch: http://www.apple.com/de/xmas/

    Überzeugt Euch selbst und schaut Euch das Desaster an ( bis auf den zweiten Film - der geht in Ordnung )
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast ihn Dir aber schon bis zum Ende angeschaut, ist doch total geil oder ?

    *ugh*

    nein nicht du ugh !

    ich meinte eher *Ahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggg*

    Gruß

    MacELCH

    P.S. und der dritte Preis wird in Tokio vorgestellt, als eigener Werbefilm *g*
     
  3. Winston

    Winston New Member

    Erklär mir doch mal einer bitte, warum ich den zweiten Film mit quicktime pro auf meiner festplatte speichern kann, aber nicht den ersten Film?!
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    IST DOCH KEIN GRUND UM IM TITEL ZU SCHREIEN, ODER HASTE ETWA SELBST MITGEMACHT UND NICHT GEWONNEN ???

    Gruss, tAmbo
     
  5. ugh? Dabei habe ich noch nichtmal mitgemacht.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Hugh !!
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mein Weihnachtsfilm war der beste. Aber ich habe NICHTS gewonnen. Schweinerei.
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wahrscheinlich mußten die Original-Jury-Mitglieder ausgewechselt werden, nachdem sie deinen Beitrag geguckt haben....

    *fg*

    Gruß Patrick
     
  9. Winston

    Winston New Member

    Also, diese Jury kann nur durch eine schlimme Verkettung unglücklicher Ereignisse zusammengkommen sein. Und dann hat diese ohnehin schon deplatzierte Jury auch noch einen alten Pilot-Film von Rudi Carell im Schrank gefunden, der damit vor 4 Jahren in den Comedy Bereich wechseln wollte. Rudi Carell hat damals erkannt, dass Filme nicht seine Sache sind, weil die Nummer mit dem Schwimmbad schon beim Laufenden Band abgegriffen war. Er hat dann den Film weggeworfen und Sieben Tage, Sieben Köpfe erfunden. Na ja , und wie der Film dann nach 4 Jahren aus Rudis Papierkorb bei Apple Deutschland gelandet ist, könnt ihr Euch ja denken... musste ja genauso kommen!
     
  10. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Winston,

    ich wollte mich gerade darüber aufregen, daß ich mal wieder nichts speichern kann. Mir zeigt Netscape an, daß der 2.Film im Browsercache gehalten wird. Da ist für mich kein Rankommen.

    Wie hast Du den Film auf die Platte bekommen?

    Gruß
    mackevin
     
  11. mackevin

    mackevin Active Member

    @Winston, Eingangsposting

    Völlig korrekte Sichtweise der Dinge! Volle Zustimmung.

    Der erste Film ist einfach nur mit der Kamera draufgehalten. 75% des Filmes beschäftigen sich mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes. Erst sehr spät kommt der Clou. Ob der allerdings einer ist, ist meines Erachtens fraglich. Von Spannungsbogen keine Spur.

    Der zweite Film hat das schwere Kunststück geschaft, mit einem wohldosierten(!) Einsatz von Effekten (die meisten machen viel zu viel), einen Spannungsbogen aufzubauen. Als iMac User war ich beinahe ein wenig gerührt. Dies ist sicherlich auch der Musik zu verdanken.

    Apple hatte ausdrücklich als Teilnahmevorraussetzung ausgeschrieben, daß die Einsender über alle Rechte an dem Film verfügen müssen. Das macht z.B. die Auswahl von Musik sehr schwer. Wenn der dritte Platz erst gar nicht gezeigt werden kann erfüllt er die Teilnahmevorraussetzungen erst gar nicht und müßte disqualifiziert werden.

    Gruß
    mackevin
     
  12. Winston

    Winston New Member

    @mackevin

    Ehrlich jetzt: Respekt ! Nicht nur, dass Du mich unterstützt in meiner Meinung, Du findest auch noch die besseren Worte!

    Der erste Film ist einfach Null originell! Er lebt von einer Pointe, die wir schon hundertmal bei Wetten Dass...? gesehen haben!

    Deine Aussagen zum dritten Film sind treffend! Ich werde bei Apple Deutschland morgen anrufen!

    Die Person, die das zu verantworten hat, ist höchstwahrscheinlich eine Frau namens Nieden . Ihre Durchwahl ist bei Apple Deutschland 089-99640229. Sie gehört zum Marketing.

    Bitte beachtet dabei : Die Seite steht noch nicht offiziell im Netz. Es führt noch kein Link auf der Apple Site dorthin!!
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    Verrate mir doch bitte, wie Du es geschafft hasst den zweiten Film downzuloaden. Nicht das ich den unbedingt haben müßte, aber ich vermute mal, daß das in Zunkunft die Regel sein wird, Filme in den BrowserCache zu laden. Wenn ich jetzt schon weiß, wie ich ihn daraus bekomme, habe ich im Prinzip schon gewonnen.

    An QT Pro allein kann es nicht liegen. Das habe ich auch.

    Gruß
    mackevin
     
  14. mackevin

    mackevin Active Member

    So´n Mist, habe mich oben total verschrieben. Ich meine natürlich nicht den Browser Cache, sondern den Memory/Volume Cache!

    Gruß
    mackevin
     
  15. Winston

    Winston New Member

    Doch, an Quicktime Pro liegt es! Beim zweiten Film brauche ich einfach nur rechts unten in das Quicktime Fenster zu klicken und kann auf "als Quicktime Film speichern" ( oder so ähnlichen ) klicken und schwupps ist der Film auf der Festplatte. Das klappt eigentlich mit allen Quicktimefilmen, vor allem mit den Movie Trailern auf der apple.com .

    Warum das beim ersten Film nicht klappt, weiss ich aber nicht! Mit Cache o.ä. habe ich nichts am Hut. Deshalb dachte ich ja auch, hier könnte mir jemand weiterhelfen!

    Aber nochmal zum Thema: Mitlerweile wurmt es mich sogar ein bißchen, dass da beim Apple Marketing so ein paar unmotivierte Pappnasen sitzen, die so einen Schrott fabrizieren! Echt unmöglich! Eine Klatsche für alle, die einen Weihnachtsfilm zu Apple geschickt haben! Da gibt es wirklich nur eins: Ruft unter der o.g. Nummer an ! Wir sind das (Apple) Volk ;-) !!
     
  16. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich peil´s nicht! Wo genau unten rechts klickst Du rein? In das Filmbild oder in die Bedienungsleiste? Unten rechts ist da bei mir der Vorspulknopf.

    Welchen Browser/MacOS benutzt Du?

    Gruß
    mackevin
     
  17. Winston

    Winston New Member

    Ich benutze OS X. Ich habe es gerad nochmal probiert. Rechts unten neben dem Vorspulknopf ist ein Pop-Up Knopf. Ein Fenster mit verschiedenen Optionen öffnet sich und mit der Option "als Quicktimefilm sichern...." bekommst Du den Film, wenn er vorher vollständing geladen wurde. Das klappt aber alles nur mit QT Pro! Mackevin, jetzt gib Dir heute oder morgen eine Ruck und ruf bei der Marketing-Frau an! Gemeinsam sind wir stark!

    Übrigens hieß es ja auch zuerst, dass die Gewinner Ende Januar bekanntgegeben würden. Da sieht man mal, was das für ein Sauhaufen ist!
     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    Könntest Du mal eben herausfinden, ob diese Pop Up Menü auch unter 9 an dieser Stelle ist? Mit schwellen nämlich gerade ganz tierisch die Halsschlagadern an. Das könnte noch gefährlich werden... ! QT Pro ist bei mir nämlich so ein gewisses Reizthema...

    Gruß
    mackevin
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Iss nervig, wa´ ?

    Geht mir auch total auf die Eier!!!

    Mal isser im Cache mal nicht!
     
  20. Winston

    Winston New Member

    Ruft morgen unter dieser Nummer an und beschwert Euch!

    089-99640229
     

Diese Seite empfehlen