XML-Workflow im InDesign - bitte wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chuck, 5. Dezember 2003.

  1. chuck

    chuck New Member

    Wir arbeiten jetzt seit 3 Monaten mit InDesign und sind schlichtweg begeistert nach unseren XPress-Erfahrungen. Nur vom Feinsten - die Features! Jetzt kommt aber gleich der echte Hardcore-Einsatz auf uns zu: Ein Katalog (fast nur Textblöcke - genauer gesagt Veranstaltungstexte und Termintabellen) mit fast 450 Seiten soll gesetzt werden. Der Text kommt als rtf aus einer Datenbank. Das klingt doch ganz nach XML und könnte uns eine Menge an Formatierung ersparen und teilweise unseren Umbruch automatisieren, oder?
    Nur das Blöde: Das Handbuch von Adobe ist extrem spährlich in dieser Sache! Wo kommt man zu Literatur (nicht amazon, da war ich schon) oder URLs oder Tipps, die eben genau InDesign mit XML-Workflow einem näherbringen???
    Das blosse XML-Handbüchlein bei amazon isses nicht ... Dafür habe ich keine Musse. Ich will das lernen, was für InDesign und mein Projekt relevant ist.:crazy:
     
  2. spatium

    spatium New Member

    vielleicht lohnt sich ein blick in den schinken "adobe classroom in a book" zu indesign. da ist xml ein thema. hab es aber selber noch nicht angeschaut. doch sind die bücher grundsätzlich ideal als grundlage.
     

Diese Seite empfehlen