xnap will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crewman34, 4. Mai 2003.

  1. crewman34

    crewman34 New Member

    morgen,

    gestern wollte ich wieder mal xnap starten. doch das ding kann und will einfach keine server mehr finden. kommt immer die meldung: could not open http://www.napigator.com.......

    sonst hatte ich nie probleme mit xnap. kann es sein, dass itunes 4 da dazwischen funkt ?

    hat jemand auch diese probleme mit xnap?

    crewman
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

  3. peterlo

    peterlo New Member

    ich habe es gestern versucht, er hat keinen einzigen Server gefunden und lag nur irgendwie tot da rum....
     
  4. crewman34

    crewman34 New Member

    ich weiss nicht. habe schon längere zeit nicht mehr xnap gebraucht. itunes4 kam doch am montag. ging der xnap bei euch seither noch ?

    crewman
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Bei mir auf dem iBook ist es wie immer! So 10 -22 Server!

    BB
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Vor ein paar Tagen ist das Problem schon mal gepostet worden, da hab ich bei mir nachgesehen und hatte die gleiche Meldung, konnte aber trotzdem saugen.

    Jetzt ist die Meldung wieder weg, ohne dass ich was geändert hätte.

    Merkwürdig...
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja ich war das! :) Siehe weiter oben!

    Bei mir auf dem iBook kommt auch kurz bzw. immer mal kurz diese Meldung! Habe aber trotzdem z.Zt. 19 Server!

    Ich verstehe das auch nit! iBook & Dual sind gleich konfiguriert via Airport!

    BB
     
  8. peterlo

    peterlo New Member

    hatte es gestern erstmals installiert
     
  9. Blackness

    Blackness Gast

    Ich denke aber mal das beide nicht dieselbe Menge an verfügbaren Servern gespeichert haben. Und die Serverliste aktualisieren funzt ja momentan nicht, weil napigator.com down ist.
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ach darum also! Warum ist sie nicht verfügbar?

    Aber wenn ich das Xnap vom iBook auf den Dual spiele, geht es trotzdem nicht!

    BB
     
  11. Blackness

    Blackness Gast

    Ja, weil die Server-Liste nicht mitkopiert wird. Ich weiß aber leider nicht wo die hingespeichert wird.
     
  12. derWoodi

    derWoodi New Member

    ich glaube ich weiß wo xnap die liste ablegt,
    im User Verzeichnis muss es ein Ordner .xnap geben, ich glaube der ist unsichtbar, da auf jeden fall müssten die sachen drin sein.

    gruss

    derWoodi
     
  13. Blackness

    Blackness Gast

    Ah ja. Wenn der Ordner unsichtbar is kann ich ja lange suchen. :)
     
  14. derWoodi

    derWoodi New Member

    :)

    Du kannst aber auch die Severliste auf deinem Pb aus Xnap heraus speichern und dann auf deinen power mac übertragen.

    gruss

    derWoodi
     
  15. crewman34

    crewman34 New Member

    das mit den unsichtbaren dateien löschen bringt nichts.
    ich hab mir da was überlegt. läuft bei irgenjemanden xnap mit airport, firewall an, itunes4 mit rendezvous sharing aktiviert ?
     
  16. derWoodi

    derWoodi New Member

    das liegt nicht an itunes4 oder sonst etwas, die server liste von www.napigator.com ist down, daher findet er die aktuelle server liste nicht.

    gruss

    derWoodi
     
  17. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    >ich glaube ich weiß wo xnap die liste ablegt,
    im User Verzeichnis muss es ein Ordner .xnap geben, ich glaube der ist unsichtbar, da auf jeden fall müssten die sachen drin sein.

    gruss

    derWoodi

    ---------

    Hier die vollständige Lösung!

    Die unsichtbaren Dateien sichtbar machen! z.B. mit Tinker Tool!

    Dann findet ihr die Datei ".xnap" in

    System HD ---> Benutzer ----> Username ---> .xnap

    Diese einfach rüberkopieren bzw. ersetzen!

    Thats it!

    BB
     

Diese Seite empfehlen