XP Installation mit Bootcamp, Root Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans_Wurst, 5. November 2008.

  1. Hans_Wurst

    Hans_Wurst New Member

    Hallo,

    ich bin neu in dem Thema und scheitere bei der Installation bei der Fehlermeldung
    windows root/systemm32/hal.dll fehlt.

    Ich habe in einem Forum gelesen, ,daß man durch das Programm rEFIt einen Ordner "EFI" erhält, den man in das Root-Verzeichnis der MAC Partition verschieben soll und danach im Terminal den Befehl

    cd/efi/refit und
    ./enable.sh

    eingibt um die genannte Fehlermeldung bei der Installation von XP zu vermeiden.

    Nun will ich mir nicht das System zerschießen und möchte wissen, wo ich das Verzeichnis finde oder ob eine Installation von VISTA helfen würde.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du musst vor der Installation die Partition in NTFS umformatieren!
     
  3. Hans_Wurst

    Hans_Wurst New Member

    Ich habe mir mit Bootcamp eine Partition mit 25GB angelegt, nach dem Booten eine Partition 25GB in NTFS formatiert, nach dem Kopieren der Dateien von XP kam die gleiche
    Fehlermeldung wieder:

    system32/hal.dll fehlt oder ist beschädigt.
     

Diese Seite empfehlen