xp unter bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bee, 27. November 2006.

  1. bee

    bee New Member

    Hallo Forum,

    fürs Büro ist ein Macbook angeschafft worden, darauf soll überwiegend WinXP laufen. Nach Installation von Bootcamp und Windows gibt es folgende Probleme:
    Mauszeiger wird ab und an zu einem grossen schwarzen Block
    System läuft instabil
    meist mehrere Bootversuche nötig
    wie macht man eigentlich ein @? (alt-gr fehlt ja)

    Hört sich für mich alles nach Treiberproblemen an. Möglicherweise ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Kennt jemand ein gutes Tutorial? Berichten mehr User von diesen Problemen? Wer hat Lösungen?

    Danke,
    bee
     
  2. bee

    bee New Member

    ach so, gibr es unter Parallels weniger Probleme?

    Gruss,
    bee
     
  3. Gudrun

    Gudrun New Member

    Möglicherweise. Ich bin angenehm überrascht, wie gut OS X und XP auf meinem Mini unter Parallels harmonieren ...

    @ > klappt's hiermit: ctrl + alt + q ?
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    BootCamp muß gehen.

    Hast Du die BootCamp Mac-Treiber-CD gebrannt und unter XP installiert? Sehr wichtig!

    Hast Du das neueste Firmware-Update installiert?
     
  5. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    @ unter WinXP:
    ctrl" + "alt" + "2" (Deutsch(Schweiz))
    "ctrl" + "alt" + "Q" (Deutsch(Deutschland))
    gruss
     
  6. bee

    bee New Member

    ctrl+alt+q... könnte schwören, dass ich das versucht hab. werde es morgen nochmal versuchen, das book war unterwegs.
    danke erst mal. da ich auch nicht selber installiert habe, werde ich morgen auch mal fragen, wie es mit der firmware (welche eigentlich? unter xp oder unter osx?) steht.
     
  7. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Firmware ist auf Hardware-Ebene: sie ist Rechner- und nicht Softwarespezifisch. Auf den Apple-Support-Seiten findet man diese.
    Gruss
     
  8. bee

    bee New Member

    ctrl+alt+q geht wohl!
    lustig, weil das eigwntlich meine erste vermutung war. hab ich mich wohl vertippt.
    danke!
    bee
     

Diese Seite empfehlen