XP was soll das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 17. Oktober 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    auffem LapTop meiner Freundin ist XP. Nun will ich damit drucken. Also lade ich den Epson-Treiber für XP runter und installier ihn. Drucker eingestöpselt - Meldung: neue USB-Hardware entdeckt. Hei Super.
    Druckauftrag losgeschickt.
    Warten















    Warten
















    Warten
















    Abbrechen. Keine Fehlermeldung. Nix.
    Nochmal Treiber kontrolliert. Nochmal installiert (3x)
    Druckauftrag losgeschickt.
    Warten










    Warten

    usw
    Nix passiert.
    Im Spooler wird der Druckauftrag kurz angezeigt und verschwindet wieder. Aber kein Druck!

    Und so geht das immer weiter.
    Treiber installiert.
    USB-Hardware wird erkannt.
    Drucker ist eingestöpselt. Im Spooler erscheint der Druckauftrag in Warteschlange und verschwindet nach 30 Sekunden.
    Kein Druck.
    Alles mögliche ausprobiert und mal zum Test andere Einstellungen gewählt.
    Kein Druck. Egal aus welchem Programm: kein Druck.
    Super Betriebssystem.

    Am Mac funzt es.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    So was nennt man "plug and play/pray" :D
     
  3. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    maiden, dann ist doch alles in Ordnung.

    :D
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja genau! Von plug und play hat mir die "Problembehandlung" auch was erzählt.
    Nun ja, behandelt wurde das Problem, beseitigt aber nicht.
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Kannst aus den Einstellungen vom Treiber eine Testseite drucken?
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nein!
    Auch aus keiner Anwendung.
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Genau das selbe Problem hatte mein Vater vor kurzem unter Win2000.
    Er hat sich dann einen neuen Drucker gekauft und jetzt flutschts wieder.
     
  8. SC50

    SC50 New Member


    welcher Drucker, welcher Treiber?

    wird unter Eigenschaften -> Anschlüsse der richtige Anschluß erkannt (USB)?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Epson Stylus Photo 890, Treiber für den Stylus photo890 von Epson, neueste Version von der Epson-Site.

    <<wird unter Eigenschaften -> Anschlüsse der richtige Anschluß erkannt (USB)?>>

    Ja.
     
  10. SC50

    SC50 New Member

    Ich liebe XP :wuerg:

    aber egal

    Ich würde mal folgendes probieren.
    zuerst den Treiber komplett deinstallieren, den Drucker abhängen und den Rechner neu starten.
    Dann die "exe" Datei in ein Verzeichnis extrahieren (so es denn möglich ist).
    Dann den Drucker wieder einstecken und dem Hardwareassistenten den Pfad zu dem extahierten Dateien geben.
    Manchmal hilft das.
    Wenn nicht, gibt es hier http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=18927 auch einen älteren Treiber.
    Bei Epson Treibern unter Windows ist alles möglich, auch das eine ältere Version besser funktioniert.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was für ein Theater...
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn ich daran denke, daß ich den Drucker am Mac nur eben eingesteckt habe und er funzte...

    abgesehen vom ständigen Eintrocknen...
     
  13. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ja - so ist das mit XP....

    Hab hier grad einen ähnlichen Fall - mit einem CreativeLabs externem USB-Modem. Eine Bekannte hat ihren Rechner mit XP versehen - jetzt läuft das Ding nicht mehr.

    die Treiber für XP sind da - aber das Teil will einfach nicht.
    Jetzt hab ich es an meinen alten PC gehängt,Das Ding wird im Gerätemanager erkannt, Treiber installiert - klappt auch nicht.
     
  14. SC50

    SC50 New Member

    Man kann nicht alles haben ;)

    Hab jetzt gesehen, daß der download bei dem Link, den ich oben angegeben habe neuerdings Geld kostet, oder einen mit Spam zuwirft, also vergiß ihn, sorry.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das blöde ist, daß es die Top50-Karten Software, die ich auf dem Dell nutzen will, nicht für den Mac gibt.
    Und die topografischen Karten lassen sich nicht abspeichern da sie in einem proprietären Format vorliegen, das sich auf dem Mac nicht öffnen läßt. Also kann ich sie weder auf dem Mac noch auf dem Dell ausdrucken.
     
  16. Islaorca

    Islaorca New Member

    Normalerweise brauchst du keinen Treiber in XP laden (er hat die Epson-Treiber). Habe das das letzte Mal :D vor einem Jahr gemacht. Auch Epson. An XP angeschlossen (USB) und OHNE Treiber gedruckt. Erst anschliessend den Treiber von Epson installiert. Funktionierte, bis der Drucker weg kam.

    Vielleicht Problem Epson-(Treiber) mit XP-Version!?!?:confused:
     
  17. SC50

    SC50 New Member

    Vielleicht ist die komplizierte Lösung ja was für dich.
    Druck die Dateien in ein PDF (z.B. mit http://sector7g.wurzel6-webdesign.de/pdfcreator/ o.ä.)
    schiebe sie dann auf den Mac und dann auf den Epson, wenn das Teil ums verrecken am PC nicht drucken will.
    ;)
     
  18. polysom

    polysom Gast

    Du könntest auch den PC und den Mac miteinander vernetzen und über Printer-Sharing das Dokument am Mac ausdrucken.
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    der Dell hat einen alten Netzwerkanschluß. Da müsste ich erst mal Adapterkabel kaufen.
    Hach, was für ein Scheiß. Mann o Mann.
     
  20. SC50

    SC50 New Member

    Alter Netzwerkanschluß?
    BNC oder was? :confused:
    Wenn der Dell serienmäßig USB hat sollte er doch auch einen RJ45 Anschluß für das Netzwerk haben.

    Oder wird USB über eine Adapterkarte bereitgestellt? Dann würde mich das Verhalten im Bezug auf den Drucker nicht wundern.
     

Diese Seite empfehlen