xpostfacto / g3 beige / panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lightworker, 19. April 2004.

  1. lightworker

    lightworker New Member

    hallo leute,

    ich versuche jetzt zum xten mal mit hilfe xpostfactos panther auf meinen alten g3 beige zu instalieren! natürlich vergeblich, sonst würde ich mich ja nicht ans forum wenden. :crazy:
    hat das schon jemand geschafft? entweder bin ich einfach zu doof, oder … ich weis auch nicht was… jedenfalls geht es nicht. wer hilft mir? BITTE!!! ;(


    *heulkrampkrieg*
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Da gibt es laut Autor noch gelegentlich Probleme mit der Grafik bei manchen Beigen G3s. Daher ist das ja auch noch eine Alpha Version.

    Welches Problem hast du denn genau?
     
  3. lightworker

    lightworker New Member

    danke für den guten willen kate!
    ihr werdet es nicht glauben, aber es hat funktioniert! der PANTHER rockt den G3/BEIGE. und zwar wie SAU!:D Absolut unverständlich, wieso der nicht offiziel unterstützt wird.?
    Also nochmal, um meiner Freude ausdruck zu verleihen!
    der PANTHER ROCKT wie Sau und schüttelt dem G3 die GRÜTZE aus den CHIPS! :sabber:

    entschuldigt bitte meine verbalen entgleisungen, … aber das ist der hammer *freu*
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Schön, aber woran hakte es denn nun? Das würde doch vielleicht dem einen oder anderen auch helfen?
     
  5. lightworker

    lightworker New Member

    nunja, wenn ich das so genau wüsste, wärt ihr natürlich die ersten die es erfahren hättet. Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich in xpostfacto den L2Cache abgestellt und, den schieber untendrunter auf 24 geschoben habe. dann bedurfte es noch ungefär 10 instalationsversuchen und nun boxt der pabst! ;-)
    das wird warscheinlich niemandem wirklich weiterhelfen aber hartnäckig bleiben lohnt sich. das ist mein tip!

    :party:
     
  6. lightworker

    lightworker New Member

    ok, neues problem :angry:
    intern scsi wird nicht erkannt und somit auch mein alter scsi-brenner nicht! hat jemand eine ahnung, was man da machen kann?

    gruß
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Zitat:
    Internal and External SCSI

    The internal and external SCSI bus both work. However, there are some users who have trouble with the internal SCSI bus. One thing that you need to double-check is that your SCSI termination is correct, because Mac OS X is picky about that. In general, Mac OS X is sensitive to timing issues on the SCSI bus. Sometimes removing unnecessary devices helps. Also, you will sometimes need to adjust the jumper settings on drives connected to the internal bus, to make sure that they spin up automatically at boot time (the "Disable Unit Attention" jumper is one that sometimes needs to be changed).

    Hast du das schon alles überprüft?
     

Diese Seite empfehlen