XpostFacto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 21. Juni 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Habe gerade XpostFacto aus dem Internet heruntergeladen. Wollte nun versuchen mit diesem Tool mein Mac OS X zum laufen zu bringen. Xpostfacto bringt folgende Fehlermeldung:

    Cannot write NVRAM patches for PowerMac 1,1

    Kann dann nicht weiter machen. Ideen?????
     
  2. derWoodi

    derWoodi New Member

    hat denn keiner erfahrung damit ?
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Wozu soll denn das Teil gut sein? Hast Du 'nen link zu infos?

    hakru
     
  4. quick

    quick New Member

  5. derWoodi

    derWoodi New Member

    Na egal, vieleicht brauche ich das auch nicht. Ich kann X nicht installieren. Bleibt immer wenn ich von CD Boote bei dieser Bunten Scheibe hängen. Kann das sein weil ich die Festplatte eingeteilt habe? Muss ich auf eine saubere Festplatte installieren?
    Oder hat das was damit zutun das ich Mac OS X 10.0.0 habe?

    Habe eine Power Mac B&W 450Mhz
    256 MB
    Geforce 2 MX

    könnt ihr mir da helfen? :)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wozu brauchst Du das Tool ? Das ist doch für Macs gedacht die nicht von OS X unterstützt werden (früher unsupported utility).
    Auf den G3s kannst Du OS X so installieren !

    Joern
     
  7. derWoodi

    derWoodi New Member

    Ich möchte Mac OS X auf meinem Power Mac B&W installieren. Habe bei ebay billig eine Original CD ersteigert. Dies ist eine Mac OS X 10.0.0 CD.
    Nun wollte ich X installieren, doch wenn ich von CD boote, kommt dann so eine bunte Disc die sich dreht. Die bleibt dann aber auf einmal plötzkich stehen und dann passiert nichts mehr.

    Ich habe eine 8GB Festplatte die eingeteilt ist. In eine 7 GB und 1GB Partition.

    Was soll ich jetzt machen?
     
  8. benz

    benz New Member

    Ich weiss nicht, ob das hilft. Aber X sollte, glaube ich, auf der ersten Partition installiert sein... :-/

    Hast du OS 9 installiert aufgestartet und startetst du die X-Installation von dort?

    Gruss benz
     
  9. derWoodi

    derWoodi New Member

    Wie meinst du das?
    Wenn ich die Install Cd unter OS9 reinschiebe, kommt ein Fenster in dem ich MacOS X installieren kann. Wenn man dieses Programm startet, kommt ein Fenster das einem sagt man müße neu starten. Nach dem neustart versucht x dann von der CD zu booten. Kommt dann wieder der bunte kreis und das war es dann wieder.

    Hast du noch eine andere Idee?
     
  10. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    dein mac hat doch normalerweise keine Geforce2MX oder ? ( ATI Rage 128 )
    leider unterstützt 10.0.0 diese karte nicht bei der installation richtig.....installiere diene alte karte ..update bis 10.1.5 und installiere sie dann erneut.
    wenn du noch SCSI karten haben solltest, so entferne diese auch.

    -xymos.
     
  11. derWoodi

    derWoodi New Member

    Das ist gar keine gute Nachricht :-(

    Habe diesen Mac damals ohne Grafikkarte gekauft und dann sofort mit einer Geforce 2 MX ausgestattet.
    Gibts da keine andrer Lösung?
     
  12. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    erste mal cool bleiben ;-)

    warte am besten, bis 10.2 kommt - und erwerbe dann ne neue orginal CD , denn dann hast du noch mehr spass mit OSX.!!

    -xymos.
     
  13. derWoodi

    derWoodi New Member

    Da hast du recht das ist gar keine schlechte Idee. Dann verscherbel ich die CD einfach wieder bei ebay und warte auf X 10.2. Wann soll das denn rauskommen?
    Das läuft doch dann auch noch auf einen G3 b&w oder?

    danke für die Infos sonst hätte ich mir ja jetzt noch nen Wolf probiert :)

    Woodi
     
  14. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich hoffe XPostDingsBums wird noch soweit entwickelt, daß man damit 10.2 auf einem älteren Mac installieren kann.
     

Diese Seite empfehlen