XPress 4.1-Fehler macht mich kirre

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timsomat, 27. Juni 2002.

  1. Timsomat

    Timsomat New Member

    Hallo Forumsgemeinde,
    folgendes Problem: Wenn ich mit dem Inhaltswerkzeug ein Bild in einem Bildrahmen verschiebe oder mit der Alt-Taste scrolle, dann hängt sich mein Silberpfeil G4 800 mit OS 9.2.2 regelmäßig auf (friert ein). Das ist scheiße und so macht Arbeiten keinen Spaß. Woran liegt das? Ich habe noch eine zweite Grafikkarte (MPDD) -- Konflikte in den Systemerweiterungen? Wer weiß bescheid? Bin für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des oder der Übeltäter dankbar...

    Danke,
    Tim
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi,
    versuchs mal mit "preferenzen löschen".
    ab in die tonne damit und`n neustart.
    eventuell reicht das aus.

    gruss dano
     
  3. Mikka

    Mikka New Member

    Hi Tim,

    deaktive den "ATI Ressource Manager" in der Systemerweiterung.

    Gruss Mikka
     
  4. Timsomat

    Timsomat New Member

    @ Dani
    Hab ich schon alles gemacht. Wirklich alles, selbst die Finder-Prefs usw.

    Mal was anderes: Deine Kapelle spielt demnächst in Kiel, oder?! Das werde ich mir mal ansehen. Also: CU in the pit!

    Tim
     
  5. miserlou

    miserlou New Member

    Das Problem habe ich auch. Leider keine Lösung dafür. Prefs löschen half nix, hab auch alles durchprobiert ... den ATI Resource Manager zu deaktivieren halte ich bei zwei Radeons nicht für die richtige Lösung ;)

    Würde mich aber freuen wenns ne Lösung gibt
     
  6. Timsomat

    Timsomat New Member

    > den ATI Resource Manager zu
    > deaktivieren halte ich bei zwei
    > Radeons nicht für die richtige Lösung

    Stimmt, macht die Mühle nur schneckenlahm...
    Ich habe momentan sämtliche Quark XTensions deaktiviert und irgendwie bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist. Hatte heute seit 9.00 Uhr ungefähr alle halbe Stunde nen Absturz. Das kann ja nur besser werden. Aber man hört den Startsound ja sonst auch kaum noch ;-)
     
  7. miserlou

    miserlou New Member

    komisch ... seit wann hattest du denn das problem? hast du office installiert? weil da habe ich schon öfters probleme mit gehabt. deswegen ist es im geschäft auch nicht mehr drauf. bei mir zuhause schon, hier habe ich auch die abstürze

    ich wills nicht wissen, was passiert, wenn ich den ATI Resource Manager deaktiviere ;)
     
  8. Timsomat

    Timsomat New Member

    Nix mit Office. Eigentlich ein sehr cleaner Rechner --keine unnötigen Spielereien, ein reines Arbeitstier-- und von M$ ist auch nur der Explorer drauf. Keine Ahnung, warums seit ein paar Tagen ständig knallt, nur der Produktion ist es nicht zuträglich.
    Vielleicht wird morgen ein besserer Tag, so in Aussicht auf das Wochenende...
     
  9. DaniS

    DaniS New Member

    einzige lösung laut apple: systemerweiterung "ATI Graphics Accelerator" deaktivieren bis update kommt. macht die kiste lahm aber ohne lästige abstürze.
     
  10. DaniS

    DaniS New Member

    einzige lösung laut apple: systemerweiterung "ATI Graphics Accelerator" deaktivieren bis update kommt. macht die kiste lahm aber ohne lästige abstürze.
     
  11. DaniS

    DaniS New Member

    einzige lösung laut apple: systemerweiterung "ATI Graphics Accelerator" deaktivieren bis update kommt. macht die kiste lahm aber ohne lästige abstürze.
     

Diese Seite empfehlen