XPress 4.11 Passport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 16. Oktober 2002.

  1. polo

    polo New Member

    Morgen allerseits
    Weiss jemand, wie ich am Besten ein 16-seitiges Dokument mit nur italienischem Text sichere, damits mir nicht immer die Silbentrennung verändert und somit den Umbruch?
    danke für jede Idee
    Polo
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Ich nehme ja an, der Text ist dir angeliefert.
    Sichern unter -> mehrsprachig. Dann sollte es so bleiben.

    Gruß
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wieso denn mehrsprachig??? Er kann das doch ohne Probs auch einsprachig, aber eben italienisch sichern.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Silbentrennung ausstellen und von Hand Trennzeichen setzen.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Hab ich auch mal gemeint. Aber nur dadurch war das Problem behoben. Bei einsprachig greift er automatisch auf die deutsche Silbentrennung zu. Reicht oft schon eine eingefügte Leerzeile. Nicht deutsch ist bei Quark mehrsprachig. Und dann klappt auch alles. Unser Kollege hätte ja sonst wahrscheinlich auch keine Probleme damit.

    Gruß
     
  6. polo

    polo New Member

    Ich habe mal unter den Stilvorlagen die Sprache unter Format auf italienisch gestellt. Wahrscheinlich lags daran. Und eben, einsprachig geds ja schon, aber wenn du sicher sein willst, dann besser mehrsprachig. Kann ja wirklich möglich sein, dass irgendwo was kleines noch deutsch angewählt ist.
    Und sonst mach ichs dann wirklich von Hand :) Nur 16 Seiten, ne gute Pizza nebendran und dann gehds auch. Danke für eure Hilfe.
    Polo
     

Diese Seite empfehlen