Xpress 5.01 & Web

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Saesch, 22. September 2002.

  1. Saesch

    Saesch New Member

    Hallo Herrschaften

    Habe mir endlich XPress 5.01 zugetan. wollte damit meine homepage, die ich unter XPress 5.0 Beta gemacht habe aktualisieren (bzw. neu gestalten). Jetzt die enttäuschung. wenn ich exportiere, werden alle bilder ganz schlecht. gemustert etc. auch die web-safe farben. kann mir das nicht erklären. Auch die jpegs sind eine katastrophe (höchste Qualität).

    Selbst die genau gleiche farbe, die ich auf meiner homepage aus Xpress 5 Beta verwende (web-olive) ist mit XPress 5.01 sehr schlecht.

    hier könnt ihr meine testsite abfragen: http://www.saesch.ch/test.htm
    und so sieht das web-olive aus, wie es richtig aussieht: http://www.saesch.ch

    kann mir jemand helfen? ist das eine einstellung? kennt ihr das Problem?
    danke euch schon jetzt mal

    säsch
     
  2. Saesch

    Saesch New Member

    ist übrigens auch schlecht, wenn ich meine alte (XPress 5 beta) homepage (die jetzt in top-qualität online ist) wieder öffne, und neu exportiere (mit XPress 5.01) sehr schlecht. dieser raster-effekt tritt also auch auf.

    :-(
     
  3. Saesch

    Saesch New Member

    habe es rausgefunden.
    allerdings kann ich es nicht verstehen.
    aber seht selbst:
    http://www.saesch.ch/test_resultate.htm

    allerdings finde ich die jpeg (höchste) immer noch recht schlecht. Beim GIF darf man Web-safe nicht nehmen, sondern selbstanpassend.

    Und was ist jpeg progressiv? mehrere durchgänge oder was?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...nur mal so ne grundsatzfrage :)

    is xpress wirklich ideal um websites zu erstellen?

    ra.ma.
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Sicher nicht ;-)
    Zumindest das Bildmaterial würde ich persönlich doch eher mit Fireworks oder Imageready beackern.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    den rest würde ich in nem webeditor machen :)
     
  7. FatMac

    FatMac New Member

    >Und was ist jpeg progressiv? mehrere durchgänge oder was?

    So in etwa: das JPG wird dann beim Laden in mehreren Zeilen aufgebaut - hat eventuell den Vorteil, das man die Graphik schon vor erfolgtem Aufbau erkennen kann.
     

Diese Seite empfehlen