Xpress 6.x >> PS-File = 0 KB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhaus, 9. Juni 2005.

1. peterhaus

peterhaus New Member

Hilfe! Wieso macht XPress 6.x 0 KB Postscript Files? Sowohl Xpress 6.1, als auch 6.5 unter Panther UND Tiger???

G4/1 GHZ, 1 GB RAM

2. laser

laser New Member

Gerne doch!

WAS hast Du denn genau gemacht? (Wenn Du uns nicht sagst, was Du gemacht hast, ist es einfach etwas schwierig, Dir zu sagen, was Du falsch gemacht hast :p )

Thomas

3. peterhaus

peterhaus New Member

Ganz einfach - normaler Drucken-Dialog, auf Drucker klicken, Datei als PS auswählen und auf die Platte sichern. Xpress Dokument enthält nur PDFs als Bilder

4. ermac

ermac Member

die Ursache ist mit hoher Warscheinlichkeit ein defekter, oder im System nicht vorhandener Font

5. peterhaus

peterhaus New Member

es sind nicht einmal fonts drinnen, nur vom kunden beigestellte pdfs - in xpress 5 gehts komischerweise - hat das was mit der maximalen dateigrösse zu tun? eine einzelseite bringe ich immerhin zusammen (PS File = 150 MB), das ganze Dokument hat 17 seiten, d.h. 17 x 150 = 2,5 GB ps-file???

6. ermac

ermac Member

hmmm - einen solchen Fall hatte ich noch nicht, bei mir lag es IMMER an den Fonts - maximale Dateigröße, möglich, hatte aber auch schon vergleichbare größen und hatte keine Probleme

7. ermac

ermac Member

sonst schreib doch einzelne Seiten und füge sie in Acrobat zusammen

8. laser

laser New Member

Hast Du einen Postscript-Drucker? Dann druck doch einfach mal eine Seite aus. Wenn es druckt, scheint jedenfalls Dein PS-(Drucker-)Treiber i.O. zu sein. Und wenn Du meinst, es läge an der Dateigröße, dann trenn doch das Dokument und mach zwei oder drei PS-Files draus (oder Einzelseiten).

Hoffe, es hilft weiter!

Thomas

9. peterhaus

peterhaus New Member

was mich stört, ist, dass es in indesign cs wunderbar funktioniert - somit werde ich quark nach 13 jahren den rücken kehren :-(

10. laser

laser New Member

Bitte um OBJEKTIVEN!!!!! Erfahrungsbericht!

Thomas

Diese Seite empfehlen