XPress: Fehler 117

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Markus, 6. August 2001.

  1. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    Wer kennt den Fehler? Ein XPress-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung 117 kommt. Ein Bekannter von mir schlägt sich gerade mit diesem Problem rum...
     
  2. Michel

    Michel New Member

    "Bild nicht korrekt konvertiert" heißt das. Hilft das weiter?

    Vermute mal, das Dokument kommt von Win und muss dort auch noch mal bearbeitet werden (anderes Bildformat???), bevor du es im Mac öffnen kannst, ist aber bloss so eine Idee...

    Michel
     
  3. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    danke für den Tipp, vielleicht hilft es ja, wenn man XPress den Pfad zu den eingebetteten Bildern abwürgt...
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    im handbuch zu xpress (woraus wahrscheinlich auch michel zitiert hat) steht als lösungsansatz, die bilder neu zu importieren. daher könnte das mit dem pfad abwürgen absolut hinhauen...
     
  5. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    jau, aber man kann die Bilder ja erst neu importieren, wenn man das Dokument öffen kann.... wie stellt sich XPRess das vor? - Die Sache hat sich übrigens von selbst erledigt: Mein Bekannter hat von einer anderen HD gestartet und dann klappte alles wieder normal - auch auf dem ursprünglichen System. Sowas auch....

    Michael hat aber recht, die meisten Bilder kommen aus der DOSe ;-)

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen