XPress Hilfslinien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ident-i-fix, 29. Juli 2004.

  1. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    …das ich hier nochmal was mit XPress posten muss… tztzt!

    Muss gerade einer gestellten Satz ändern. Der Kunde hat eine Millionen Hilflinien in seinem Dokument, die ich gerne auf einen Schlag loswerden möchte.

    Da gab es doch mal einen Trick… kann mich wage daran erinnern das der DTPler das Dok irgendwie links oben in die Ecke ziehen sollte und dann mit einer Wahnsinnstastenkombo und klicken sich der Hilfslinien allesamt auf einmal erledigen kann… kennt noch jemand hier den Trick?

    Vielen Dank!
    …ein von Hilfsllinien umzingelter ident-i-fix
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Wiso drückst du nicht einfach mal F7?
    :confused:
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    oder willst du weiterhin mit einigen wenigen Hilfslinien arbeiten?
     
  4. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    @resedit
    die Antwort lautet "B"! Ich möchte mit meinen eigenen, frischen Hilfslinien arbeiten… klaro.






    …oder 42…
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Moin, um die alten Linien zu löschen gehst Du unter Hilfsmittel in den Hilfslinien-Manager. Dort kannst Du alle Linien erstmal löschen.

    Gruß
    aelgen
     
  6. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Hi!

    habe ich mir fast gedacht… nur ich sehe in meinem XPress (4.1) unter Hilfsmittel leider KEINEN Hilfslinien-Manager… umpf. Ist das wieder so ne Extension die hinzugeladen werden muss? Grrrrrrrrrrr...
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Der ist seit Quark 4 standardmäßig dabei. Vielleicht ist er unter "Hilfsmittel/Extension Manager" einfach deaktiviert. Das Teil taucht dort als "Guides Manager" auf.
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    Tja, von Quark 4 hast Du leider nix erzählt...
    aber ich glaube für diese Version gibt's tatsächlich eine XTension. Ich weiß aber nicht mehr genau wie die heißt und wo man die bekommt... irgendwas mit Guide-Manager oder so ähnlich ist in dem Namen...

    Gruß
    aelgen
     
  9. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Danke Jungs… ich habe das Problem jetzt etwas brachial gelöst. Neues Dok angelegt, Satz per Zwischenablage rübergeballert… XPress ist ja so verzarkt und kopiert die Hilfslinien NICHT mit… manche Bugs sind sogar brauchbar! :D

    Bemühe mich aber den Guide-Manager irgendwie zu beleben für die Zukunft.

    ThanX a lot!
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Geht ganz einfach:
    Bei gedrückter ALT-taste doppelklick in die senkrechten bzw. waagerechten Lineale und Deine Hilfslinien verschwinden für immer im Nirvana. Das Quark-Doku muss dabei aber direkt an die Lineale anschliessen. Sind die Hilfslinien ausserhalb des Formates angelegt, gleiche Vorgehensweise, allerdings ausserhalb des Formates per doppelklick in die Lineale.
     
  11. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Thats it! DANKE!

    Genauso hatte ich es in Erinnerung… aber die will heute nach ein paar Gläsern gutem Merlot gersternabend nicht so recht anspringen :klimper:

    Frohes Schaffen euch Medienverprügler da "draussen"!
     

Diese Seite empfehlen