XPress verhaut Dateien regelmässig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding, 17. Mai 2001.

  1. Ding

    Ding New Member

    Hallo

    Beim QuarkXPress 4.1 werden regelmässig einige Dateien defekt. Der MAC stürzt beim öffnen ab. Die Dateien auf anderen MACs öffnen bringt dasselbe Problem. Viren sind keine im Spiel (Check mit VIREX). Es sind ca. 30 Seiten mit Bildern und Texten. Aber eigentlich nichts Ausserordentliches.

    Was für Gründe könnte es geben? Gibt es Vorbeugemassnahmen?

    Wir haben eingestellt, dass XPress bei jedem Speichern eine Version auf die MAC-HD legt.

    Bin sehr dankbar für Tipps!!

    freundliche Grüsse
    Role
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    meine erste handlung wäre -->virex löschen...

    schreibt dir xpress eine fehlermeldung.?
    es gibt da noch die markztools, die reparieren defekte xpressfiles...funktioniert ganz gut..
    manchmal gehen zwar die stilvorlagen flöten aber das ist das kleinere übel

    fg
    ra.ma.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt einige tricks defekte oder dateien die sich nicht mehr öffnen lassen doch noch um zustimmen.

    als erstes kann man eine datei umbennen.

    könnte es sein das die bilder sich mittlerweile an einem anderen ort befinden oder verändert wurden

    in dem insiderbuch vom midas verlag gibt es einige tricks zu dem thema
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    ps. updaten auf 4.11...

    ra.ma.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    versuch mal die datei mit gedrückter appel + alt taste zu öffnen
     
  6. Ding

    Ding New Member

    Danke für die Tipps:

    - woher kriege ich die MARKZTOOLS
    - was bewirkt das, wenn ich die Datei mit gedrückter ALT und APFEL-Taste öffne?
    - XPress hat die Version 4.11 bereits....
    - die Bilder wurden verschoben, aber geht deswegen die Datei flöten? Ich kann ja schliesslich die Bilder neu verknüpfen

    Die Lösung habe ich jedenfalls noch nicht.

    Gruss
    Role
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    das bewirkt das deine datei aktualisiert wird der umbruchalogarithmus wird aktualisiert und die bilder werden akualisiert.
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

  9. bomac

    bomac Member

    Hallo,

    habe die gleichen Probleme mit 4.1! Wollte gerade mit Fixit 411 schauen was passiert. Beim Programmstart kommt aber die Meldung das diese Datei nicht geladen werden kann???

    Hat jemand ´n Tipp dazu?
    Bo
     
  10. hubert

    hubert New Member

    Speicherzuteilung für XPress erhöhen (was unwahrscheinlich erscheint, da auf vielen rechnern selbes Problem...), Enhance Preview Extension eliminieren, 4.11 Fixit Extension rein. Noch ne Frage: wenn ihr eingestellt habt, dass XPress ne Sicherungskopie anlegen soll, geht die denn auf???
     

Diese Seite empfehlen