Xpress via USB und ADB Dongle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 27. Dezember 2002.

  1. polo

    polo New Member

    Hallo zusammen
    Weiss jemand von euch, ob das funktioniert? Ich habe einen G4 und ein XPress mit einem ADB Dongle. Jetzt brauche ich ja einen ADB zu USB Adapter, dass das funktioniert. Nur, XPress findet den Dongle nicht beim Starten. Muss ich da noch irgendwas spezielles beachten, ein Xtension oder so. Oder geht das gar nicht?
    Danke für eure Antworten
    polo
     
  2. grufti

    grufti New Member

    so viel ich weiß, den iMate USB-Driver. Hat mir aber einer eingerichtet. Schau doch mal bei versiontracker.

    gruß
     
  3. polo

    polo New Member

    hallo grufti
    eh, usb habe ich ja serienmässig am g4 aber eben den alten Anschluss ADB nicht mehr. Das heisst eher, ich müsste einen ADB-Driver haben, oder?
    danke
    polo
     
  4. grufti

    grufti New Member

    ich hoffe, dass wir vom Gleichen reden. An einem BW brauche ich einen "alten" Dongle. Der ist jetzt über einen USB-Adapter mit der Tastatur verbunden. iMate, um einzustellen wie oft z.B. der Dongle abgefragt wird. Den Installer könnte ich dir mailen.

    Gruß
     
  5. polo

    polo New Member

    Du hast recht. Ich habe ein iMate Adapter und bin gerade am Treiber Downloaden von der Griffin Homepage und werde das dann testen. Aber bis jetzt siehts gut aus. Danke für die Hilfe
    Polo
     
  6. grufti

    grufti New Member

    ja so was! Der grufti hat echt mal was gewusst? Krieg mich gar nimmer. Muss gleich einen neuen Thread aufmachen. Damit die mal so richtig staunen können die Kollegen hier. Ha!

    Weißt du, mal so ganz unter uns: die glauben nämlich alle, dass ich nur ein vertrottelter alter Depp sei der schon beim Nachzählen seiner Enkel einen Taschenrechner braucht. Und dabei bin ich ja so ein begnadeter hilfreicher Hilfegeber. Man muss mich natürlich auch was fragen, wo ich weiß...

    Grüßle
    :)
     

Diese Seite empfehlen