XServe RAid + Microsoft Access DB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GajusVerus, 4. April 2006.

  1. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Hi!

    Weiß jemand ob es möglich ist eine MS Access Datenbank auf einem OSX Server zu betreiben?
    Zirka 5 User greifen dabei gleichzeitig zu.
    Bisher war es so das diese Datenbank auf einem Windows-Server lag und nun auf den XServer verlagert werden soll.

    Danke für jeden Hinweiß!

    lg GV
     
  2. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    Selber Hi ! :)

    Wenn es nur um die *.mdb-Datei geht, die kann liegen, wo du willst. Ist egal, ob auf einem Windows-Novell- oder Apple-Fileserver. Das geht immer, weil die Access-Datenbank auf den PCs die Datei lädt (ähnlich wie Word ein Dokument liest) und verarbeitet.

    Anders sieht es bei einem Datenbank-Server aus (ms-sql-Server), der muss auf der Serverplattform installiert sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße,


    Faf2K
     
  3. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Habs mittlerweile getestet ...
    Funktioniert auch, allerdings wenn mehrere User zugreifen funkts nicht mehr ... früher ging das.

    THX4info
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Nihil est furacius illo.
     

Diese Seite empfehlen