XServe/XRaid- Fesplatteneinschübe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 27. Oktober 2005.

  1. macfux

    macfux New Member

    Hallo Gemeinde,
    ich wollte nur mal wissen ob das die gleichen sind und ob man die Dinger untereinander tauschen kann.

    Danke schon mal
    Gruß
    macfux
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    kommt drauf an:
    wenn du einen xserver G5 hast dann kannst du die nicht tauschen.
    denn die alten G4 xserves und das xserver raid nutzen PATA..
    der xserve G5 hingegen nur SATA einschübe.
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Hallo Rama,
    es geht darum dass ich einen XRaid habe und Einschübe nachkaufen will. Apple verkauft die Einschübe aber nur mit mindestens 250er Platten, die ich nicht brauche. ( Für 400 Teuros das Stück :O )
    Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch die Einschübe vom X-Serve nehmen kann.
    Die gibts zwar mit mindestens ner 80er Platte, aber deutlich billiger.

    Gruß
    macfux
     
  4. Silencer

    Silencer New Member

    ich habe das, interesse halber auch schon probiert: und nein es geht leider nicht, die beiden einschübe sind mechanisch leider ein wenig anderst aufgebaut (so das die platten nicht vom xserve nicht ins raid passen und umgekehrt )

    zum preis: ist leider bei server platten üblich , hp (sata) server platten sind zB.: leider auch ähnlich teuer
     

Diese Seite empfehlen