Xserve

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von travellingfritz, 29. April 2004.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    kennt sich jemand mit den neuen Xserve Server aus oder hat einen in Betrieb?

Meine Frage:
    Ist die Hardware von der Zugriffsgeschwindigkeit vergleichbar mit SCSI-Platten?

Ich möchte einen Fileserver aufsetzen und einer sagt Xserve ist das geeignete, der andere sagt ein Windows 2003 Server mit SCSI RAID ist das beste...

Danke für Eure Infos, Erfahrungsberichte...

2. wasweissich

wasweissich New Member

Würde Dir gerne Antworten, nur warte ich mittlerweile seit 3Monaten auf meinen XServe,(versprochen war eine Lieferzeit von 14 Tagen). Die Dinger sind in Deutschland bislang nicht zu bekommen.

3. Xleila

Xleila New Member

... bin auch noch am warten auf meinen Dual Xserve....
    *gäähhn

4. travellingfritz

Warum habt ihr euch für Xserve entschieden?

Was waren die ausschlaggebenden Gründe?

Und warum dauert die Auslieferung wieso dauert die Auslieferung so lange?

5. travellingfritz

Gab es nicht Mal ein MacWelt Heft mit einer Beschreibung oder Test von Xserve?

Weiss jemand die Nr der Ausgabe?

Oder überhaupt Ausgaben der Macwelt mit Berichten über Xserve...?

6. Xleila

Xleila New Member

die lange Lieferzeit soll damit zusammenhängen dass IBM noch nich genug Prozessoren produzieren kann.
    deutschsprachige Tests gibts bislang nur von den "alten" Xserves G4.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe mal in einer Agentur gearbeitet, allerdings hatten die noch den Vorgänger, also den Dual G4 XServe mit passendem XRaid hinten dran. Wurde im Prinzip nur als Fileserver eingesetzt und die waren damit mehr als zufrieden.
    Allerdings braucht man wirklich einen speziellen Serverschrank, am besten in einem speziellen Serverraum, denn der XServe macht einen Höllenlärm!

Diese Seite empfehlen