Xserve

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Panther79, 16. November 2004.

  1. Mac_Panther79

    Mac_Panther79 New Member

    Hallo Zusammen!

    Kann mir jemand erklären ob die Software OS X 10.3 Server auf einem G5 auch ohne die Hardware XServe laufen kann und man damit mehrere Mac-Rechner an ein Windows-Netzwerk anmelden kann, um bestehende Login-Accounts zu nutzen.
    Die technischen Beschreibungen auf der offiziellen Mac-Site hinterlassen bei mir ein paar Fragezeichen.

    Ich möchte mich mit dem Passwort des Windows-Netwerk an einem Mac anmelden, ohne auf dem Rechner (Mac) selbst als Benutzer registriert zu sein.

    Hintergrund ist, dass das persönliche Volume aus dem Windows-Netzwerk bei der Anmeldung gemountet wird.

    Danke
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    1. OS Panther Server löpt genauso auch auf einem Desktop
    2. ??? (Jeder OS X Rechner kann sich an einem Windows-Netzwerk anmelden)
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Beschreib bitte noch mal genau, was du machen willst. Ich hab mir den zweiten Teil mittlerweile zum dritten Mal durchgelesen und langsam wird mir schwindelig...
     
  4. Mac_Panther79

    Mac_Panther79 New Member

    Ich mochte mich mit dem Passwort des Windows-Netwerk an einem Mac anmelden, ohne auf dem Rechner selbst als Benutzer registriert zu sein.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Du musst nicht als Benutzer registriert sein -
    aber ohne Benutzername + Passwort hast du nur Zugriff auf öffentliche Verzeichnisse.
     

Diese Seite empfehlen