Xvid oder DivX ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marc12353, 5. Januar 2004.

  1. marc12353

    marc12353 New Member

    Welcher codec ist denn besser im bezug auf Qualität?

    Xvid oder Divx???
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Da sind doch regelmäßig Codec-Contests in diversen PC-Zeitschriften und auch Google wird da einiges auswerfen. Ich denke du solltest den Cocec benutzen, den Du am besten bedienen und einstellen kannst. Xvid ist meiner unprofessionellen Meinung nach in der Qualität besser, ist dafür aber auch sehr schwer einzustellen (sofern man nicht die default Werte benutzt), DivX ist da einfacher zu benutzen und liefert nahezu gleiche Qualität (je nachdem wer gerade mal wieder eine neue Version released hat!)

    Viele Grüße
    Ralf

    P.S.: Eine gute Resource (inklusive Codec Test mit Xvid als Winner) auf www.doom9.org

     

Diese Seite empfehlen